Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Moin. Wie???? das glaube ich doch nicht. Du bist noch nicht mal VMAX gefahren? Man, man, man.. das mach doch Laune. Zwar keine Dauerfahrten, aber hin und wieder muss mann die Töpfe durchheizen . Grüße
Mariusz
Mariusz
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo.
Und NEIN…
das hebe ich mir für demnächst mal auf.
Aktuell haben meine zwei Pötte exakt 356 Km runter...
Allein der Durchzug von 50 auf 120 ist sooo Meeeega…
Was will ich mehr…?
MfG Veit
Und NEIN…
das hebe ich mir für demnächst mal auf.
Aktuell haben meine zwei Pötte exakt 356 Km runter...
Allein der Durchzug von 50 auf 120 ist sooo Meeeega…
Was will ich mehr…?
MfG Veit
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Also nun mal ein Update:
Mit der HIT komme ich nicht weiter.
Seit heute ist die Serien Kupplung wieder verbaut.
Greift sanft, ruckfrei und gleichmäßig.
Dazu habe ich dem Antrieb einen Malossi Kevlar Riemen spendiert.
Die J.Costa Stifte weisen absolut keinen Verschleiß auf.
Alles ist trocken, Staub und Fettfrei.
Dank dem Edding-Trick sieht man, wie weit die Vario verstellt bzw. der Riemen nach außen wandert.
Ich habe die leichten Stifte drin.
Und ich bin noch nie wirklich Vollgas gefahren…
Folgt aber nun nach der 1000er Inspektion am kommenden Donnerstag.
Nun auch endlich mal ein Bild von meinem Haltewerkzeug im Einsatz.
MfG Veit
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hier noch einige Bilder.
- Skilled-Worker
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
- Postleitzahl: 01768
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Glashütte/Schlottwitz
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo,
ehrlich gesagt gefällt mir das Trag-Bild der Serienkupplung gar nicht.
Da werden ja nicht mal die halben Backen genutzt.
Was noch schlimmer ist, die Schleiffläche liegt so viel näher am Backen-Drehpunkt, was den Auflauf-Effekt (Backe drückt sich selbst an) sehr verstärkt.
Wenn alle Kupplungen so aussehen, wundert mich das „gerupfe“ überhaupt nicht.
In der Hinsicht sieht die HIT besser aus.
Beste Grüße
Reiner
ehrlich gesagt gefällt mir das Trag-Bild der Serienkupplung gar nicht.
Da werden ja nicht mal die halben Backen genutzt.
Was noch schlimmer ist, die Schleiffläche liegt so viel näher am Backen-Drehpunkt, was den Auflauf-Effekt (Backe drückt sich selbst an) sehr verstärkt.
Wenn alle Kupplungen so aussehen, wundert mich das „gerupfe“ überhaupt nicht.
In der Hinsicht sieht die HIT besser aus.
Beste Grüße
Reiner
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Rein bezüglich Schleifbild liegt aber bei der Hit deutlich MEHR Fläche auf = besser! Das wird so weniger heiss und spricht somit für die Hit. Alles relativiert sich aber mit der Laufleistung, denn die Beläge schleifen sich schlussendlich ein.
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo.
Die Serien Kupplung hat eine Laufleistung von ca... 40 Km.!!!
Also ist hier noch absolut nichts eingeschliffen.
Das Problem bei der HIT ist zu dem (die anderen 3 Fotos fehlen), dass die 4 Backen alle unterschiedlich breit aufliegen!!
Dadurch hatte ich ein unheimliches Schütteln des ganzen Scooters beim Anfahren!!!
MfG Veit
Die Serien Kupplung hat eine Laufleistung von ca... 40 Km.!!!
Also ist hier noch absolut nichts eingeschliffen.
Das Problem bei der HIT ist zu dem (die anderen 3 Fotos fehlen), dass die 4 Backen alle unterschiedlich breit aufliegen!!
Dadurch hatte ich ein unheimliches Schütteln des ganzen Scooters beim Anfahren!!!
MfG Veit
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo Veit. Du bist schon seit einiger Zeit mit der Costa unterwegs. Würdest du dieses Produkt empfehlen? Bist du damit zufrieden? Gibt es irgendwelche Nachteile? Bitte gib mir ein info.
Grüße
Mariusz
Grüße
Mariusz
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo.
Also die J.Costa EVO4R läuft super.
Habe allerdings keinerlei Vergleich zu Käseecken und oder anderen Sport Vario´s.
Also mein C600 Schiebt mächtig vorwärts und das bis über 200Km/h
MfG Veit
Also die J.Costa EVO4R läuft super.
Habe allerdings keinerlei Vergleich zu Käseecken und oder anderen Sport Vario´s.
Also mein C600 Schiebt mächtig vorwärts und das bis über 200Km/h
MfG Veit
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo Veit, ich platziere hier die PN, ich hoffe dass das OK ist (es ist schön von dir wieder zu hören):
Ich glaube die Antwort gefunden zu haben. Die Artikel Nummer, das ich gekauft habe lautet:
JC671FSC - EVO4R daneben steht Aufkleber: JC671FSC - EVO4RC (0168) - Ich meine dies bedeutet ca. 17 Gramm Rollen (oder exakt 16,8 gram). Dazu erhielt ich die Üblichen 18,5 gramm rollen die separat verpackt sind.
Und jetzt kommt: kauft man das gleiche Produkt jedoch ohne C Zusatz erhält man 18 gram Rollen und zusätzlich die üblichen 18,5 gram. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: montiere ich die leichte oder die schweren Rollen. Mir ist klar: mit leichten Rollen mehr Bums von unten, mit schweren mehr Endgeschwindigkeit. Und was meinst Du? Was würdest Du vorschlagen???
PS: Tendenziell bin ich schon auf 17 gram gespannt. Übrigens mit den Käseecken von Dr. Pulley kannst du 200 kmh vergessen . Max. 185 kmh (wiege ca. 105 kg). Wie gesagt alles Käse. Was der Roller laufen wird kann ich mir schon denken: 210-230 kmh? Ich glaube die Bridgeston`s machen nur bis 210 mit, oder?
Grüße
Mariusz
Ich glaube die Antwort gefunden zu haben. Die Artikel Nummer, das ich gekauft habe lautet:
JC671FSC - EVO4R daneben steht Aufkleber: JC671FSC - EVO4RC (0168) - Ich meine dies bedeutet ca. 17 Gramm Rollen (oder exakt 16,8 gram). Dazu erhielt ich die Üblichen 18,5 gramm rollen die separat verpackt sind.
Und jetzt kommt: kauft man das gleiche Produkt jedoch ohne C Zusatz erhält man 18 gram Rollen und zusätzlich die üblichen 18,5 gram. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: montiere ich die leichte oder die schweren Rollen. Mir ist klar: mit leichten Rollen mehr Bums von unten, mit schweren mehr Endgeschwindigkeit. Und was meinst Du? Was würdest Du vorschlagen???
PS: Tendenziell bin ich schon auf 17 gram gespannt. Übrigens mit den Käseecken von Dr. Pulley kannst du 200 kmh vergessen . Max. 185 kmh (wiege ca. 105 kg). Wie gesagt alles Käse. Was der Roller laufen wird kann ich mir schon denken: 210-230 kmh? Ich glaube die Bridgeston`s machen nur bis 210 mit, oder?
Grüße
Mariusz