Tiroler hat geschrieben:Siehst Du, wie verwirrend das ist?
Du selbst sprichst von Gleitstücken und meinst Gleitrollen . Stimmt schon, dass die Bezeichnungen besser sein könnten, aber so werden sie halt auf der Pulleyseite benannt.
Nur mitlesende Rollerfans kommen da evtl. durcheinander.
Das kommt aus der englischen Bezeichnung:
Sliding Rolls - Gleitrollen - z.B.
SR3020R/8-28
Sliding Pieces - Gleitstücke - z.B.
SP3020-AH
Oben wurde irgendwo gefragt, wieviele HIT Kupplungen im Markt laufen. Alleine wir haben in zwei Jahren über 50 Stück verkauft, überwiegend in D A CH, aber auch in andere europäische Länder, einige nach USA, Kanada, Australien.
Diese zwei nun bekannten Fälle sind die einzigen mir bekannt gewordenen Probleme, wenn man mal von der gebraucht ohne Federbestückung gekauften , 2 Jahre alten HIT absieht, bei der eine Feder gebrochen ist.
Glaubt mir, die Foren wären voll mit Beschwerden, wenn es anders wäre. Leider schreiben immer nur die Unzufriedenen, die vielen Zufriedenen melden sich eher selten.
So ist es doch auch mit dem Serienproblem der BMW Kupplung. Nur in D A CH hat BMW bestimmt mehr als 2000 C Roller verkauft bisher, hier schreiben über ihre Probleme tun aber nur wenige im Vergleich. Sind es 20, vielleicht 50? Schlimm genug und kein Grund für BMW zufrieden zu sein. Aber im Verhältnis zu 2000 Rollern bleiben 1950 Besitzer, die vermutlich keine Probleme haben. Das ist hier aber nicht zum Thema des Threads gehörend, soll nur ein Beispiel sein.