Und immer diese Wartungskosten
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Und immer diese Wartungskosten
Hallo Leute
ich habe die original Offerte für die Wartung 20000 Km angefügt.
Achtung Preise in Franken
Kein Austausch der Kette nötig, erst ab 40000 KM.
Preis BMW Dielsdorf.
Gruss Dolderbaron
ich habe die original Offerte für die Wartung 20000 Km angefügt.
Achtung Preise in Franken
Kein Austausch der Kette nötig, erst ab 40000 KM.
Preis BMW Dielsdorf.
Gruss Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
- Postleitzahl: 79736
- Motorrad Scooter: C 600Sport
Re: Und immer diese Wartungskosten
Aua....das sind heftige Preise......na bei uns wirds wohl kaum billiger sein....
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
- Postleitzahl: 85098
- Motorrad Scooter: C 400 X
- Wohnort: Großmehring
Re: Und immer diese Wartungskosten
Hi,
komisch, ich habe nach Vorgabe BMW mit Kette tauschen, dadurch auch mehr Arbeitseinheiten und es wird viel Öl gebraucht, inklusive Bremsbeläge 800 € bezahlt. Ohne Kettentausch (Kette, Öl, Arbeitslohn) spart man sich meiner Meinung nach nochmals 150-200 €, somit wäre mein 20.000er auf ca. 600 gekommen.
komisch, ich habe nach Vorgabe BMW mit Kette tauschen, dadurch auch mehr Arbeitseinheiten und es wird viel Öl gebraucht, inklusive Bremsbeläge 800 € bezahlt. Ohne Kettentausch (Kette, Öl, Arbeitslohn) spart man sich meiner Meinung nach nochmals 150-200 €, somit wäre mein 20.000er auf ca. 600 gekommen.
Die linke zum Gruß
BMW C 400 X
BMW C 400 X
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Und immer diese Wartungskosten
Hi Schanzer
Wir bringen ja unser Moped auch im Billglohnland D in die Werkstatt
Gruß Andreas
Wir bringen ja unser Moped auch im Billglohnland D in die Werkstatt
Gruß Andreas
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
Also Männer
hier bei uns in der Schweiz ist alle ein wenig teurer, in Deutschland sind die Preise günstiger.
Aber die Werkstätten an der Grenze haben sich auch auf das Lohnniveau der Schweiz eingestellt.
Nun noch zur Kette, ab 01.01.2016 hat BMW den Wartungsplan geändert.
Alle Maschinen der C Serie brauchen ihre Kette erst ab 40000 km wechseln.
Habe es schriftlich von BMW Schweiz.
Gruss
Dolderbaron
hier bei uns in der Schweiz ist alle ein wenig teurer, in Deutschland sind die Preise günstiger.
Aber die Werkstätten an der Grenze haben sich auch auf das Lohnniveau der Schweiz eingestellt.
Nun noch zur Kette, ab 01.01.2016 hat BMW den Wartungsplan geändert.
Alle Maschinen der C Serie brauchen ihre Kette erst ab 40000 km wechseln.
Habe es schriftlich von BMW Schweiz.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
- Postleitzahl: 85098
- Motorrad Scooter: C 400 X
- Wohnort: Großmehring
Re: Und immer diese Wartungskosten
Achso, Rechnung war aus der Schweiz, wußte ich nichtmefi hat geschrieben:Hi Schanzer
Wir bringen ja unser Moped auch im Billglohnland D in die Werkstatt
Gruß Andreas
Die linke zum Gruß
BMW C 400 X
BMW C 400 X
-
- Beiträge: 211
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
- Postleitzahl: 8185
- Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Re: Und immer diese Wartungskosten
Hallo Frank
Mich wundert es etwas, dass nach 20'000 km bereits der CVT-Riemen, die Rollengewichte UND sogar die Führungsplatte gewechselt wird. Darf ich fragen, ob Du die alten Teile gesehen hast? Waren die verschlissen oder wird das einfach von BMW generell gewechselt?
Gruess Dani
Mich wundert es etwas, dass nach 20'000 km bereits der CVT-Riemen, die Rollengewichte UND sogar die Führungsplatte gewechselt wird. Darf ich fragen, ob Du die alten Teile gesehen hast? Waren die verschlissen oder wird das einfach von BMW generell gewechselt?
Gruess Dani
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
Hallo DaniLiasis hat geschrieben:Hallo Frank
Mich wundert es etwas, dass nach 20'000 km bereits der CVT-Riemen, die Rollengewichte UND sogar die Führungsplatte gewechselt wird. Darf ich fragen, ob Du die alten Teile gesehen hast? Waren die verschlissen oder wird das einfach von BMW generell gewechselt?
Gruess Dani
ja,es ist so.
Den Wartungsplann habe ich von BMW Schweiz erhalten und beigefügt.
Ab 20000 muss CVT komplett gewechselt werden sonst keine Garantie.
Die Bremsbeläge ist klar, meine sind runter.
Für die neuen Touren brauche ich wieder gute Beläge.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Und immer diese Wartungskosten
... also von Erneuerung der Führungsplatte lese ich nix im Wartungsplan!?
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
waldstaedter hat geschrieben:... also von Erneuerung der Führungsplatte lese ich nix im Wartungsplan!?
Jup das ist richtig, dass ist eine Empfehlung meiner Werkstatt.
Wenn sie aber ok ist, wird sie nicht getauscht.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.