Beitrag
von Nibelunge » Sa 30. Jan 2016, 09:46
Hallo,
ein GT Fahrer, 39.000km , bekommt seine Bronze am Montag, hat im Sommerhaus eine B650 mit 7 Mal Tausch des CVT. Sieben!!!
Mein Mechaniker, auch ein guter Freund, ist Burgman Speizalist, der einzige nicht offizieller Mechaniker in ganz Spanien, der Burgman Inspektionen stempeln kann, repariert jede Woche 3-4 CVT Einheiten. Er bekommt sie von überall. Schon traurig das Ganze.
Er rät explizit davon ab power Knopf oder manuell zu schalten. Soviel zum Thema "besserer Antrieb". Ist ja sowieso nur eine hundsgemeine Variomatik mit Stellmotor.
Inspektionen: Ja, angeblich heisst es, die Kette wird nun bei 40.000 getauscht. D.h. man spart einen Kettentausch. Alles andere bleibt gleich, d.h. unter 600-700 euro wird der 20.000 immer noch nicht kosten. Also immer noch heftig.
Schon der 1.000er war in meinem Fall extrem teuer, 217 Euro, wobei alle anderen C Kollegen von 136 bis 167 gezahlt haben.
Beim selben Händler hat die 1000er meiner neuen RS 182 euro gekostet. Gestern abgeholt. Auch nicht gerade billig.
Gruss
Alex