Fahrlicht C 650 GT
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fahrlicht C 650 GT
Na ja, wer nichts wagst, gewinnt auch nix
(verboten ist es auch bei uns...)
(verboten ist es auch bei uns...)
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- tantetom
- Beiträge: 105
- Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
- Postleitzahl: 44625
- Motorrad Scooter: keiner mehr
- Wohnort: Herne und Oberursel
Re: Fahrlicht C 650 GT
Wenn es ohne grosse handwerkliche Aufwände für die TÜV-Fahrt wieder mal kurz rück-gebaut werden kann ... ?!
Grüße
Tom
Tom
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fahrlicht C 650 GT
Die merken das nicht. wie auch? Meinst Du die bauen die Lampe aus und überprüfen den Wendel? Also bei mir wurde nur geschaut, dass ich niemanden blende (mit diesem Prüfgerät) und mir ist gute Sicht wichtiger als die 5Min. Rückbau -> Xenon-Birne raus, Stecker weg und H7 rein und Stecker ran.
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Fahrlicht C 650 GT
@lederkombi:
Hast Du denn Gemecker vom Bordcomputer ("LAMP ↑")? Die Xenons brauchen ja nur 35-40W statt 55W. Und hinten beim Bremslicht ist die Lampenüberwachung ja SEHR pingelig...
Naja, die Wendel müssen sie ja nicht checken. Um das völlig andere Leuchtverhalten* von Xenon zu erkennen, braucht es ja nur einen müden flüchtigen Blick.
*(Startblitz, langsames Anlaufen mit Farbverlauf, Lichfarbe...)
Hast Du denn Gemecker vom Bordcomputer ("LAMP ↑")? Die Xenons brauchen ja nur 35-40W statt 55W. Und hinten beim Bremslicht ist die Lampenüberwachung ja SEHR pingelig...
Naja, die Wendel müssen sie ja nicht checken. Um das völlig andere Leuchtverhalten* von Xenon zu erkennen, braucht es ja nur einen müden flüchtigen Blick.
*(Startblitz, langsames Anlaufen mit Farbverlauf, Lichfarbe...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fahrlicht C 650 GT
Also meine Xenon brennen gleich wie die H7, nämlich immer
Nein, mit dem richtigen Kit gibt es keine Fehlermedlungen im BC.
Und bei der Lichtfarbe habe ich praktisch die gleiche wie bei Halogen, ca. 3000K...max. 4000K. Das "Hochfahren" dauert bei meinen Xenon unmerklich, die sind sofort da. Beim Fernlicht dauert es erstaunlicherweise etwas länger, ca. 0.3sec. Aber das war auch bei der Original Birne ähnlich. Jedenfalls gab es bei der Kontrolle der Lichtausbeute (das wurde gemesssen und auch die Höhe des Lichtkegels) kein Gemecker. Klar, ich habe nicht gesagt, dass sie auch noch den Birnentyp anschauen sollen...
Nein, mit dem richtigen Kit gibt es keine Fehlermedlungen im BC.
Und bei der Lichtfarbe habe ich praktisch die gleiche wie bei Halogen, ca. 3000K...max. 4000K. Das "Hochfahren" dauert bei meinen Xenon unmerklich, die sind sofort da. Beim Fernlicht dauert es erstaunlicherweise etwas länger, ca. 0.3sec. Aber das war auch bei der Original Birne ähnlich. Jedenfalls gab es bei der Kontrolle der Lichtausbeute (das wurde gemesssen und auch die Höhe des Lichtkegels) kein Gemecker. Klar, ich habe nicht gesagt, dass sie auch noch den Birnentyp anschauen sollen...
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fahrlicht C 650 GT
Hier mein Beitrag dazu: http://bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=656" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier meine Xenon: http://www.hids-direct.co.uk/premium-h7 ... us-system/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier meine Xenon: http://www.hids-direct.co.uk/premium-h7 ... us-system/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)