Erfahrungen mit Dr. Pulley
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
offensichtlich konnten die Kollegen nicht fahren!!
Zwischen meiner 1200 GS LC und meinem C 600 Sport liegen Welten.
Gruß Carlo
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- zorro
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Wenn ein Rennsemmelfahrer, Super Moto Fahrer, etc sein Moped voll beherrscht, ist er selbstverständlich dem Maxiscooter Fahrer überlegen, keine Frage! Die findest du auch nicht beim Schräglagentraining.
Jedoch sind bestimmt 90% der Fahrer NORMALOS, sprich genug "Angststreifen" beim Reifen vorhanden
Und die staunen nicht schlecht, wenn man beim Scooter ordentlich am Kabel zieht
Jedoch sind bestimmt 90% der Fahrer NORMALOS, sprich genug "Angststreifen" beim Reifen vorhanden
Und die staunen nicht schlecht, wenn man beim Scooter ordentlich am Kabel zieht
- Hans Glück
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Habe eben den Topspeed nach dem neuerlichen Einbau der Kupplung testen wollen:
170 km/h (Tacho) - BEGRENZER !!!!!!!!!!
Das gibt es doch nicht
Ein Monat warten für nix !!!!!
Morgen hole ich mir das passende Werkzeug und baue mir die Kupplung selber ein.
VG Andi
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo.
Da scheint aber gewaltig was nicht zu stimmen…
Der muss sich doch beim Beschleunigen schon tot drehen oder ist er eher ruhig?
Schiebt es denn gut?
Seltsam.
Da scheint aber gewaltig was nicht zu stimmen…
Der muss sich doch beim Beschleunigen schon tot drehen oder ist er eher ruhig?
Schiebt es denn gut?
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- Hans Glück
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Komischerweise fühle sich das Hochdrehen im Vergleich zu Vorher deutlich angenehmer an, leider erkennt man auf dem Drehzahlbalken während der Fahrt die Drehzahl nicht optimal.
Bei Strich 170 km/h ist Schluss.
Habe mir eben den bebilderten Einbau nochmal gut durchgelesen.
Da ich die Kupplung nicht anfassen muss, sondern nur nochmals die Rollen auf korrekten Sitz checken möchte, dürfte das auch für mich zu schaffen sein.
Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, muss ich wohl nochmal in die Werkstatt.
Gruß Andi
Bei Strich 170 km/h ist Schluss.
Habe mir eben den bebilderten Einbau nochmal gut durchgelesen.
Da ich die Kupplung nicht anfassen muss, sondern nur nochmals die Rollen auf korrekten Sitz checken möchte, dürfte das auch für mich zu schaffen sein.
Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, muss ich wohl nochmal in die Werkstatt.
Gruß Andi
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo! Ich werde morgen bei meiner C 600 Sport die 28g Dr. Pulley und die Hit Kupplung einbauen. Derzeit sind seit 20.000km 30g Dr. Pulley und die Serienkupplung drinnen. Beschleunigung immer noch um Klassen besser als mit Originalrollen, Kupplung problemlos (an einem Abend mehrmals Anfahrquitschen, ist aber wieder verschwunden. Vielleicht war's auch der Riemen) und Topspeed laut Tacho 180kmh und mehr, keine Rede vom Begrenzer. Bei fast 22.000km müssen halt der Riemen und die Originalgleitstücke raus und bei dieser Gelegenheit möchte ich die Hit Kupplung verbauen um die nervig lange Schleifphase (bis ca. 45kmh) der Originalkupplung zu verkürzen. @ Hans Glück: richtige Reihenfolge der Arbeitsschritte zum Wiedereinbau des vollständig demontierten Variators: Schritt 1. feststehende Riemenscheibe und Gleitbuchse auf Welle. 2. Keilriemen in Drehrichtung (Pfeile) drauf. 3. in bewegliche Riemenscheibe die Dr. Pulley's einsetzen. Kerbe oben und "y" von "Dr. Pulley" Schriftzug zeigt nach innen !! 4. Steigscheibe mit Gleitstücken aufsetzen, zusammendrücken und auf die Welle aufschieben. Immer fest zusammenhalten damit die Rollen nicht kippen !! 5. Distanzscheibe, Sicherungsblech und Mutter drauf. Handfest anziehen und kontrollieren das der Keilriemen frei ist und nicht klemmt ! Erst dann mit Drehmomentschlüssel und Blockierwerkzeug mit 100nm anziehen. Sicherungsblech umbiegen und fertig. Viel Erfolg! Ich berichte dann wenn die Hit bei mir eingebaut und abgestimmt ist (Hoffe es passt für mich in der Standardbestückung). LG Don
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Mich beschäftigt jetzt schon ein paar Tage ein Gedanke.
Hab die 28er Pulley's drin und bin eigentlich zufrieden. Die Beschleunigung is um eiiiiiiiiniges besser und die Endgeschwindigkeit war laut tomtom bei 195 (Drehzahlmesser hatte noch ein oder zwei Balken Luft).
Mir geht aber die J.Costa nicht aus dem Kopf. Was bringt die noch?
Ja, die Beschleunigung dürfte noch besser sein..... aber..... bringen mir 25er oder 26er Pulley's (vom Myroad) für wesentlich weniger Geld nicht auch das gleiche?
Hab die 28er Pulley's drin und bin eigentlich zufrieden. Die Beschleunigung is um eiiiiiiiiniges besser und die Endgeschwindigkeit war laut tomtom bei 195 (Drehzahlmesser hatte noch ein oder zwei Balken Luft).
Mir geht aber die J.Costa nicht aus dem Kopf. Was bringt die noch?
Ja, die Beschleunigung dürfte noch besser sein..... aber..... bringen mir 25er oder 26er Pulley's (vom Myroad) für wesentlich weniger Geld nicht auch das gleiche?
Gruß Chris
jetzt C600, ...
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! LG Don
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Don hat geschrieben:Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! LG Don
Also dann doch eher die 26er.
Gruß Chris
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Du hast aber doch hoffentlich den Hinweis zur Hit-Kupplung auf der Seite vom Dr.Pulley gelesen:Don hat geschrieben:Hallo! Ich werde morgen bei meiner C 600 Sport die 28g Dr. Pulley und die Hit Kupplung einbauen.Don hat geschrieben:Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! LG Don
Achtung: Bei Verwendung der HiT Hochleistungskupplung sollten die Variogewichte (Dr.Pulley slider) nicht zu leicht gewählt werden. Empfohlen wird ein Gewicht wie das Originalgewicht oder maximal 5% leichter.
Gruß Chris
jetzt C600, ...
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