Mit war der Platz unter dem Sitz einfach zu klein und habe mich nach längeren Suchen dann für die BMW topbox entschieden. Bestellung ging schnell nur die Lieferung hat ca. 7 Wochen gedauert. Letzte Woche rief mich dann mein

an, um den Einbau Termin zu vereinbaren. Box ist installiert und gefühlt hat sich die Evo in der Länge verdoppelt. Es gab ein Problem beim Einbau, eine Gummidichtung ist wohl nicht verfügbar. Nun ist das Gestänge links nicht abgedichtet und man sieht den Ausschnitt an der Verkleidung. Sobald das Teil wieder verfügbar ist, werde ich nochmal zu bmw müssen, um das teil korrekt installiert zu bekommen.
Ebenfalls habe ich mir zwei neue Spiegel einbauen lassen. Ich hatte die Spiegel mit dem erweiterten Blickwinkel habe wollen. Auch bei den Spiegeln gab es ein Problem. Das rechte Spiegel Glas hat sich von der Halterung gelöst und ist nach kurzer Fahrt abgefallen. Prima Qualität. Der

war jetzt noch freundlicher. Nun warte ich auf den nächsten Termin.
Ach ubrigens, die hupe hat auch einen leichten Defekt. Anfangs dachte ich, dass das wohl normal wäre aber der Techniker hat bestätigt, da stimmt was nicht. Hört sich so ein wenig an, als ob da ein wackelkontackt wäre.
Ansonsten bin ich super glücklich was Reichweite, Leistung und Fahrkomfort angeht.