Bärle hat geschrieben:Servus Ojo,
Kupplung und Vario aus und einbauen inkl. säubern je nach Modell(Sport oder GT) 1,5 bis 2 Stunden. (gemütlich)
Werkzeug für fast alle Arbeiten: Eddingstift, Imbus, verschiedene Torx(auch einen langen(ca.100mm) am besten mit Stern-Griff),34 Nuss, Vario und Kupplungshalter(Dachlatte oder verstellbarer Hakenschlüssel oder Stirnlochschlüssel), 1x Gewindestange(ca. 200mm) und 1x eine lange Schraube(ca.80-100mm), Drehmomentschlüssel,
Ist wirklich nicht schwer! Wenn man keine 2 linken Hände hat!
Zum Service zurücksetzen einen OBD Stecker mit Kabel!
Viel Spaß beim Schrauben!
Und immer diese Wartungskosten
- Dolderbaron
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Re: Und immer diese Wartungskosten
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Prima Bärle, ich Danke dir. Aber ich schraube noch an meinen beiden Mountain-Bikes und meiner GS Adv., weil ich auf die nächste Evolutionsstufe des C650 warte. Am C evo gibt's ja kaum etwas zu tun, außer Fahren und Laden.Bärle hat geschrieben:... Viel Spaß beim Schrauben!
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 49.000 km
Ojo
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Also Freunde
Ich habe mir die Offerte von HDS angesehen, 1900 € mit MwSt. ein Stolzer Preis.
Keine Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Kupplung.
1. Der Größte Posten die Kette, 800 €
2. Der zweite Posten der CVT Riemen mit Rollen, 578 €
3. Ventil Überprüfung knapp 100 €
Der Rest ist klein Material wie Ölfilter, Motoröl, Dichtungen und Arbeitsleistungen.
Somit ist der Preis schon in Ordnung und man muss es Schlucken.
Wer vieles selber machen kann, ist klar im Vorteil.
Im Grunde spart man nur die Arbeitskosten.
Eine Wartung beim Tmax ist auch nicht viel günstiger.
Gruss
Dolderbaron
Ich habe mir die Offerte von HDS angesehen, 1900 € mit MwSt. ein Stolzer Preis.
Keine Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Kupplung.
1. Der Größte Posten die Kette, 800 €
2. Der zweite Posten der CVT Riemen mit Rollen, 578 €
3. Ventil Überprüfung knapp 100 €
Der Rest ist klein Material wie Ölfilter, Motoröl, Dichtungen und Arbeitsleistungen.
Somit ist der Preis schon in Ordnung und man muss es Schlucken.
Wer vieles selber machen kann, ist klar im Vorteil.
Im Grunde spart man nur die Arbeitskosten.
Eine Wartung beim Tmax ist auch nicht viel günstiger.
Gruss
Dolderbaron
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Mal was Neues:
Plötzlich tropfte Kühlflüssigkeit unter'm Gehäuse raus. Schnell zum Freundlichen und? Schlauchverbindungen gelockert, Wärmetauscher kaputt und ausgetauscht. Kostete günstige 273,15 € netto.
Dann steht bald die 40000km Inspektion an, und ihr schreibt, die Kosten sind nicht ohne. Es würde sich finanziell ein Tausch anbieten. Hatte als Ersatzfahrzeug die F750 und sie gefällt mir.
Grüße aus dem kühlen Irland.
Plötzlich tropfte Kühlflüssigkeit unter'm Gehäuse raus. Schnell zum Freundlichen und? Schlauchverbindungen gelockert, Wärmetauscher kaputt und ausgetauscht. Kostete günstige 273,15 € netto.
Dann steht bald die 40000km Inspektion an, und ihr schreibt, die Kosten sind nicht ohne. Es würde sich finanziell ein Tausch anbieten. Hatte als Ersatzfahrzeug die F750 und sie gefällt mir.
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Du darfst auch mit der F zum Treffen kommen. Ist meine Frau nicht so allein mit ihrer.
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Re: Und immer diese Wartungskosten
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€ 215,80
Ich bin sehr zufrieden.
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Sofort TauschenDerIre hat geschrieben:Mal was Neues:
Plötzlich tropfte Kühlflüssigkeit unter'm Gehäuse raus. Schnell zum Freundlichen und? Schlauchverbindungen gelockert, Wärmetauscher kaputt und ausgetauscht. Kostete günstige 273,15 € netto.
Dann steht bald die 40000km Inspektion an, und ihr schreibt, die Kosten sind nicht ohne. Es würde sich finanziell ein Tausch anbieten. Hatte als Ersatzfahrzeug die F750 und sie gefällt mir.
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Die linke zum Gruß
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Re: Und immer diese Wartungskosten
10.000 km Service bei einem km-Stand von 7.178 durchführen lassen (das Jahr war rum) und habe 164,72 € hinterlassen für Check und Motor-Ölwechsel. Ist in Ordnung.
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Ist auch nur Ölwechsel und sonst nix.Hoast61 hat geschrieben:10.000 km Service bei einem km-Stand von 7.178 durchführen lassen (das Jahr war rum) und habe 164,72 € hinterlassen für Check und Motor-Ölwechsel. Ist in Ordnung.
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
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Re: Und immer diese Wartungskosten
Blödsinn. Schau in den Wartungsplan und schreib nicht so einen Müll.Schwarzwaldmax hat geschrieben:Ist auch nur Ölwechsel und sonst nix.Hoast61 hat geschrieben:10.000 km Service bei einem km-Stand von 7.178 durchführen lassen (das Jahr war rum) und habe 164,72 € hinterlassen für Check und Motor-Ölwechsel. Ist in Ordnung.
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