Wartung 40000 km
- Dolderbaron
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Wartung 40000 km
Hallo Freunde
was kostet ca. eine 40000 Wartung in Deutschland.
Meine steht bald an und ich bin am überlegen, ob ich ihn einfach stehen lasse und eine neue kaufe.
Kupplung, Riemen und Vario würde ich gerne selber machen, aber was ist dann mit der Garantie ?
Keine zwei Jahre alt und schon 40000 auf der Uhr.
Hat hier einer Erfahrung mit der 400000 Wartung.
Gruss
Dolderbaron
was kostet ca. eine 40000 Wartung in Deutschland.
Meine steht bald an und ich bin am überlegen, ob ich ihn einfach stehen lasse und eine neue kaufe.
Kupplung, Riemen und Vario würde ich gerne selber machen, aber was ist dann mit der Garantie ?
Keine zwei Jahre alt und schon 40000 auf der Uhr.
Hat hier einer Erfahrung mit der 400000 Wartung.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- ronne
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Re: Wartung 40000 km
Wenn es machbar ist würde ich mir einen neuen kaufen, aber veschenken würde ich ihn nicht .
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Re: Wartung 40000 km
Hey Dolderbaron, sach' ma' - Du wohnst wohl in Deiner GT!?Dolderbaron hat geschrieben: Keine zwei Jahre alt und schon 40000 auf der Uhr.
Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!
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Re: Wartung 40000 km
Hi Frank gugst du
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Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
- Dolderbaron
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Re: Wartung 40000 km
Hallo Freunde
Ich habe am Mittwoch mein Bock von der 40000 Wartung abgeholt.
Preis 700 Euro
1. Ventile einstellen mit neuen Kopfdichtung.
2. Alle Flüssigkeiten (Öl, Brems usw.) tauschen.
3. Reinigung vom Kühler.
Kette mit Ritzel wurde schon bedingt durch eine Garantiearbeit getauscht.
Hier war der Preis 650 Euro
Kupplung musste ich nicht tauschen, hatte noch über 4 mm Profil.
Riemen habe ich selber getauscht. 100 Euro
Vario habe ich selber getauscht, JCosta Preis ca. 350 Euro
Preis komplett:1350 Euro
Das nenne ich mal eine Wartung.
Die JCosta ist Luxus und hätte nicht getauscht werden müssen, nur die Rollen.
Jetzt ist der Bock wieder fit und auf dem Markt nichts mehr wert.
Es lebe BMW.
Eine Bemerkung von BMW: Für die 40000 km in 2.5 Jahren ist die Maschine top in Ordnung.
Gruss
Dolderbaron
Ich habe am Mittwoch mein Bock von der 40000 Wartung abgeholt.
Preis 700 Euro
1. Ventile einstellen mit neuen Kopfdichtung.
2. Alle Flüssigkeiten (Öl, Brems usw.) tauschen.
3. Reinigung vom Kühler.
Kette mit Ritzel wurde schon bedingt durch eine Garantiearbeit getauscht.
Hier war der Preis 650 Euro
Kupplung musste ich nicht tauschen, hatte noch über 4 mm Profil.
Riemen habe ich selber getauscht. 100 Euro
Vario habe ich selber getauscht, JCosta Preis ca. 350 Euro
Preis komplett:1350 Euro
Das nenne ich mal eine Wartung.
Die JCosta ist Luxus und hätte nicht getauscht werden müssen, nur die Rollen.
Jetzt ist der Bock wieder fit und auf dem Markt nichts mehr wert.
Es lebe BMW.
Eine Bemerkung von BMW: Für die 40000 km in 2.5 Jahren ist die Maschine top in Ordnung.
Gruss
Dolderbaron
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- Methusalem
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Re: Wartung 40000 km
Je mehr ich hier über Reparaturen und Wartungskosten für den C 650 GT lese desto mehr reift der Entschluß das Gefährt in Zahlung zu geben und eine Yamaha Tracer 700 GT zu kaufen. Kostet all Inclusive (Koffer, Tourenscheibe, Komfortsitzbank, Heizgriffe) ca. 9300, für den Roller rechne ich mit 6 bis 6,5 Teuro
Ich hatte schon mehrere Yamaha-Kräder, es ging bis auf eine Lichtmaschine an der FJ 1200 nie was kaputt. Ach ja, die DT 80 LC meines Sohnes wurde während der Garantiezeit von einem Kolbenfresser heimgesucht. Der selbe Sohn hat derzeit eine Yamaha XT660 und bekommt im Sommer eine neue XT 700 Tenere. Die hat den selben Motor wie die Tracer, eine Tracer- Probefahrt hat mich auf den Appetit gebracht.
Ich hatte schon mehrere Yamaha-Kräder, es ging bis auf eine Lichtmaschine an der FJ 1200 nie was kaputt. Ach ja, die DT 80 LC meines Sohnes wurde während der Garantiezeit von einem Kolbenfresser heimgesucht. Der selbe Sohn hat derzeit eine Yamaha XT660 und bekommt im Sommer eine neue XT 700 Tenere. Die hat den selben Motor wie die Tracer, eine Tracer- Probefahrt hat mich auf den Appetit gebracht.
- FredvomJupiter
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Re: Wartung 40000 km
Methusalem hat geschrieben:Yamaha Tracer 700 GT zu kaufen
Hmm, willst Du wirklich wieder schalten?!?
Für mich ein wesentlicher Grund Roller zu fahren.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl
- Dolderbaron
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Re: Wartung 40000 km
Hallo Freunde
Ich habe mal Nachgerechnet!
Maschine 09.2016 gekauft und bis jetzt 45000 km drauf und insgesamt ca. 3500 Euro
ins Wartungen gesteckt.
Also in drei Jahren 3500 Euro und das macht im Jahr ca. 1666.66 Euro dann aus.
Ist schon ein Hammer, habe ich bei meiner GS nie bezahlt.
Reparaturen waren alle auf Garantie und somit keine Kosten verursacht.
Reifensätze habe ca. 5 gebraucht und einen Satz Bremsscheiben sowie Bremsbeläge.
Kupplung ist immer noch die erste drin und wird noch locker für 10000 km reichen.
Eine Kupplung sollte locker zwischen 50000 - 60000 km reichen.
Also, der Roller ist schon nicht ganz billig und somit träume ich weiter von meiner K1600 Bagger.
Gruss
Dolderbaron
Ich habe mal Nachgerechnet!
Maschine 09.2016 gekauft und bis jetzt 45000 km drauf und insgesamt ca. 3500 Euro
ins Wartungen gesteckt.
Also in drei Jahren 3500 Euro und das macht im Jahr ca. 1666.66 Euro dann aus.
Ist schon ein Hammer, habe ich bei meiner GS nie bezahlt.
Reparaturen waren alle auf Garantie und somit keine Kosten verursacht.
Reifensätze habe ca. 5 gebraucht und einen Satz Bremsscheiben sowie Bremsbeläge.
Kupplung ist immer noch die erste drin und wird noch locker für 10000 km reichen.
Eine Kupplung sollte locker zwischen 50000 - 60000 km reichen.
Also, der Roller ist schon nicht ganz billig und somit träume ich weiter von meiner K1600 Bagger.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Ojo
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Re: Wartung 40000 km
6 Zylinder, 12 Zündkerzen und 24 Ventile, oder? Wieviel kostet ein großer Kundendienst für dieses Modell?Dolderbaron hat geschrieben:... Also, der Roller ist schon nicht ganz billig und somit träume ich weiter von meiner K1600 Bagger.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 49.000 km
Ojo
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- OSM62
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Re: Wartung 40000 km
Das teuerste bei der K 1600 ist die 30000er Inspektion. Die kostet wegen Ventilspiel
kontrollieren ab 750 Euro. Normale Inspektionen ab ca. 300 Euro.
kontrollieren ab 750 Euro. Normale Inspektionen ab ca. 300 Euro.
Michael - OSM62 - Webmaster - Admin
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