Und immer diese Wartungskosten
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
Jahreswartung 30000
Preis 1100 €
- Oel Wechsel
- Bremsscheiben vorne
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Kleinteile
BMW hier wir Ihnen geholfen.
Gruss
Dolderbaron
Preis 1100 €
- Oel Wechsel
- Bremsscheiben vorne
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Kleinteile
BMW hier wir Ihnen geholfen.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Ojo
- Beiträge: 523
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
1.100 € !!!
Oha!
Deshalb wechsle ich Bremsscheiben und -beläge immer selbst und kaufe nicht die prohibitiv-überteuerten BMW-Teile, sondern gleichwertigen Ersatz von Brembo oder TRW-Lucas samt günstiger Bremsbeläge bei http://www.ks-parts.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dadurch spare ich allein beim Material über 50%. Von den Montagekosten ganz zu schweigen. Und Spaß macht's mir überdies.
Deshalb wechsle ich Bremsscheiben und -beläge immer selbst und kaufe nicht die prohibitiv-überteuerten BMW-Teile, sondern gleichwertigen Ersatz von Brembo oder TRW-Lucas samt günstiger Bremsbeläge bei http://www.ks-parts.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dadurch spare ich allein beim Material über 50%. Von den Montagekosten ganz zu schweigen. Und Spaß macht's mir überdies.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 49.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 49.000 km
Re: Und immer diese Wartungskosten
Meine 30.000 Wartung hat inkl. MwSt. 183,03 € gekostet.
Lohn: 112,03 €, Material: 71,00 €
Gleichzeitig wurde kostenlos im Rahmen der „Produktweiterentwicklung“ für mich als KD natürlich kostenlos: Software prüfen ggf. neu programmieren (KD) durchgeführt. Ich habe das „Vorgangsprotokoll“ auch mitbekommen.
K001-18-03-501 Durchgeführte Aktionen: 11, Folgende Steuergeräte erhalten in diesem Zuge eine Softwareaktualisierung: DME, DWA, KOMBI, RDC.
Bremsscheiben + Bremsklötze (Trotz insgesamt 4 X Urlaub in Bella inkl. Pässe ohne ende und in 4 Wochen geht es wieder nach Bella) gut für die nächsten 10.000 km.
Gruß Horst
Lohn: 112,03 €, Material: 71,00 €
Gleichzeitig wurde kostenlos im Rahmen der „Produktweiterentwicklung“ für mich als KD natürlich kostenlos: Software prüfen ggf. neu programmieren (KD) durchgeführt. Ich habe das „Vorgangsprotokoll“ auch mitbekommen.
K001-18-03-501 Durchgeführte Aktionen: 11, Folgende Steuergeräte erhalten in diesem Zuge eine Softwareaktualisierung: DME, DWA, KOMBI, RDC.
Bremsscheiben + Bremsklötze (Trotz insgesamt 4 X Urlaub in Bella inkl. Pässe ohne ende und in 4 Wochen geht es wieder nach Bella) gut für die nächsten 10.000 km.
Gruß Horst
- dieter2008
- Beiträge: 494
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Und immer diese Wartungskosten
Heute meinen 650er GT von der 20.000 km Inspektion abgeholt.
Preis 1.130,- EUR incl. 2 Reifen.
Ansonsten nichts besonderes.
Preis 1.130,- EUR incl. 2 Reifen.
Ansonsten nichts besonderes.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
- Peterle
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:23
- Postleitzahl: 74182
- Motorrad Scooter: C 650 Sport
- Wohnort: Obersulm
Re: Und immer diese Wartungskosten
Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Der Schwabe mit dem Rollerle..
- dieter2008
- Beiträge: 494
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Und immer diese Wartungskosten
Ich hatte bisher keinerlei Probleme und der Roller fährt sich noch ein bisschen besser wie bisher.
Vielleicht durch die neuen Rollen.
Vielleicht durch die neuen Rollen.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
Meine Vibrationen sind weg.Peterle hat geschrieben:Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Es war der Hinterradantrieb, dieser war defekt und führte zu den Vibrationen.
Jetzt läuft der Bock ohne Vibrationen.
Geh zu deinen BMW Händler und verlange, dass der Hinterrad Antrieb mal kontrolliert wird.
Gruss
Dolderbaron
Ps. Laut BMW Techniker ist dass wohl ein Schwachpunkt bei den Modellen ab 2016.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Re: Und immer diese Wartungskosten
Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Und immer diese Wartungskosten
OK das ist mal ein Preis.hds hat geschrieben:Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
Was wird da genau gemacht wenn der Rest fehlt.
Kupplung, Riemen, Gewichte und Ventile einstellen?
Also den Preis finde ich verdammt hoch.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 211
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
- Postleitzahl: 8185
- Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Re: Und immer diese Wartungskosten
Da müsste ich glaub gleich zwei Schnäpse kippen. Über 1900 Euro sind schon sehr deftig. Habe auf meiner GT jetzt genau 37'000 drauf.
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel