Ferner wollte ich den Original BMW Schalter (der allein schon ca 80 € kostet), so habe ich mir einen kompletten Kabelsatz einer GS gekauft. Diesen Kabelsatz habe komplett aufgetrennt und ihn nach meinen „Vorgaben“ abgeändert (kurze passgenaue Kabel inkl. einer wasserdichte AMP Steckverbindung).
Anschließend habe alles wieder mit Original Gewebeband umwickelt. Der Kabelsatz besitzt für jeden Scheinwerfer eine extra Sicherung und die Spannungsversorgung habe ich natürlich auch noch über eine Sicherung abgesichert. Das Relais habe ich an einer vorhandenen Bohrung mit einer Karosseriemutter und passender Schraube befestigt.

Den Schalter habe ich in der mittleren Lenkerverkleidung von unten (nach passender Öffnung mit dem Drehmel) mit dem Schalterhalter eingebaut.

Für die Scheinwerferbefestigung habe ich mir aus V4A Abstandhalter gedreht und mit einer 6-mm-Bohrung versehen. Die Befestigung für den Spritzschutz am Tauchrohr habe ich von 5mm aufgebohrt und mit einem 6-mm-Gewinde versehen.
Die Abstandhalter habe ich mit einem Absatz von 3mm gedreht, so ist eine direkte Auflage zum Tauchrohr und dem Spritzschutz (auf 11mm aufgebohrt) gegeben. Die Befestigungsschraube für die Scheinwerfer ist zusätzlich hinten noch mit einer Mutter gesichert.

Die Zusatzscheinwerferkabel habe ich mit den Original BMW Befetigung/Absatndhaltern wie sie für das ABS-Kabel verwendet werden an den Bremsleitungen befestigt.

Ich hoffe, jetzt noch BESSER von den Blechbüchsenfahrern gesehen zu werden.

Die Beleuchtung am Tag und besonders bei Nacht ist GENIEAL und kommt auf den Fotos durch die automatische Anpassung der Kameraeinstellungen nicht so rüber. Ich versuche da noch mal bessere Fotos von dem Unterschied zu machen.
Kosten ca. 350 € (das ist mir meine Sicherheit wert).
Gruß
Horst