Handyhalterung

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
donald_sr
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Aug 2019, 07:07
Postleitzahl: 64347
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Handyhalterung

Beitrag von donald_sr » Do 15. Aug 2019, 16:19

Hallo, ich möchte mein 6,1“ iPhone XR irgendwie an meinem C Evolution befestigen. Jetzt war ich sogar bereit über 300€ für die Originale BMW Halterung auszugeben und nun heißt es laut dem BMW Motorradhändler, dass die Halterung zu klein ist :shock:

Hat zufällig noch irgendwer eine tolle Idee? Bin grad recht verzweifelt :cry:

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handyhalterung

Beitrag von Benno » Do 15. Aug 2019, 20:56

Vielleicht mit einem RamMount auf dem Bremsflüssgkeitsbehälter?

Ansonsten: Herzlich willkommen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

martin1954
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 09:22
Postleitzahl: 3672
Motorrad Scooter: C evolution LR

Re: Handyhalterung

Beitrag von martin1954 » Do 15. Aug 2019, 22:02

IMG_7587a.JPG
IMG_7585a.JPG
IMG_7584a.JPG
Hallo donald_sr,
ich habe einen billigen Handyhalter (mit 2 Klauen) aus dem Handyzubehör gekauft und mit einem kleinen Winkel (Selbstbau) mit der Scheibenbefestigungsschraube (links) befestigt. Mein Handy hat die Abmessungen 145 x 72 mm. Details kannst du aus den angehängten Bildern sehen.
Gruss,
Martin
Dateianhänge
IMG_7583a.JPG

donald_sr
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Aug 2019, 07:07
Postleitzahl: 64347
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Handyhalterung

Beitrag von donald_sr » Sa 17. Aug 2019, 12:15

Danke für den tollen Tip mit der Halterung an der Windschutzscheibe :)G

Ich habe jetzt die Handyhalterung vom NIU einfach weiterbenutzen können :D
Dateianhänge
0F61AB98-1766-446F-8956-01DC7AD1DDDF.jpeg

Benutzeravatar
elBurrito
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 11:03
Postleitzahl: 68623
Motorrad Scooter: C-Evo LR (45 tkm)
Wohnort: Hess. Ried

Re: Handyhalterung

Beitrag von elBurrito » Sa 6. Jun 2020, 13:15

Moinsen,

vllt. darf ich dem noch eine weitere Variante hinzu fügen...
Ich hatte mir ein SW-Motech Navi-Kit besorgt, mit Navi-Gehäuse (taugte aber nicht fürs Handy - leider etwas zu klein <- wegen Ladekabel), einer Lenkstangenschelle und RAM-Mount.

Unter Nutzung eines bereits existierenden Handy-Gehäuse habe ich folgende Konstruktion mittig untergebracht:

Bild

Auf die Lenkstangenschelle habe ich eine Aluplatte angebracht (mit einer Blechschraube gegen Verdrehen fixiert)...

Bild

...und darauf weitere ausgesparte Aluplatten mit der abschließenden großen Platte fest geschraubt...

Bild

...und anschließend die Blende ausgespart, wo die Aluplatte mit dem RAM-Mount gerade so über die Lenkerverkleidung hinweg ins Freie ragt.
Die vorderen Schrauben (alles VA) mußte ich ca. 1,5 mm versenken und ca. 2 mm abschleifen, damit die Blende paßte.

Klar hätte ich das ganze aus zwei Stücken fertigen können, war aber einfach ungeduldig und hatte gerade jede Menge 3 mm Alublech parat ;-)

Die große Platte habe ich schön verrundet und seidenmatt geschliffen. Wenn man mal von den unsäglichen Gopro-Halterungen absieht, sieht die Sache aus wie gekauft - eigentl. recht unauffällig...

Die Befestigung ist vergleichsweise belastbar (schätze min. 150N Belastungsfall III - für die Maschbauer ;-) ) und ich nutze es recht häufig als Navi &/ Musik via BT - bis dato alles prima!

Ich denke die Bilder sagen mehr als viele Worte, bin aber gerne für Detailfragen zu haben ;-)

LHzG
elBurrito

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handyhalterung

Beitrag von Benno » Sa 6. Jun 2020, 13:25

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Wake
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:49
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Handyhalterung

Beitrag von Wake » Di 7. Jul 2020, 16:24

donald_sr hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 16:19
Hallo, ich möchte mein 6,1“ iPhone XR irgendwie an meinem C Evolution befestigen. Jetzt war ich sogar bereit über 300€ für die Originale BMW Halterung auszugeben und nun heißt es laut dem BMW Motorradhändler, dass die Halterung zu klein ist :shock:

Hat zufällig noch irgendwer eine tolle Idee? Bin grad recht verzweifelt :cry:


Ich rate dir dringend davon ab, ein Handy als Navi zu nutzen! --> Siehe dazu das Video von TomTour und Reitwagen auf YT: https://youtu.be/EqtDwO9bpyM

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1208
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Handyhalterung

Beitrag von Bärle » Di 7. Jul 2020, 16:36

Servus
Schau mal bei SP CONNECT.
DORT HABE ICH FÜRN KUMPEL 2 SÄTZE FÜR SEINE HANDYS GEKAUFT 7ND AM FAHRRAD UND MOPED montiert.
Es geht aber nix über ein vernünftiges Moped Navi!
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1208
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Handyhalterung

Beitrag von Bärle » Di 7. Jul 2020, 16:39

A Mist ist von SP UNITED
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Wake
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:49
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Handyhalterung

Beitrag von Wake » Di 7. Jul 2020, 16:53

Bärle hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 16:36
... Es geht aber nix über ein vernünftiges Moped Navi! ...

Das sehe ich auch so. ThumbUP

Antworten