Am 21 Juli Markteinführung

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Nibelunge » Mi 20. Jun 2012, 15:33

Hallo,

kann mich bei dem Unmut nur anschliessen. Allerdings scheint die Warterei relativ normal zu sein. Die K1600 kam auch verspätet.

Meine kommt in der 2. Juli Woche, schonn vom Vertribe bestätigt.

Als Ausgleich bekomme ich 4 Jahre Garantie (insgesamt).

MFG
Alex

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Nibelunge » Do 21. Jun 2012, 11:39

Spunk hat geschrieben:Hallo

Die Probleme sind laut BMW-Motorrad-Sprecher Rudolf Probst jetzt allesamt vom Tisch, die ursprünglichen Qualitätsmängel behoben. Im Juli 2012 startet BMW Motorrad nun mit der Markteinführung seiner Maxi-Scooter. Probst erläutert gegenüber »bike und business» ONLINE, woran man in den vergangenen Wochen und Monaten gearbeitet habe: „Bei extremen Fahrmanövern ist es zu einer Kettenlängung gekommen, die außerhalb der Spezifikation lag. Wir haben den Antriebsstrang bei den Toleranzen eingeengt und das Motor-Setup entsprechend verändert“, so der BMW-Sprecher. Außerdem habe man im Berliner Werk die Zeit genutzt, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, um die aufgestaute Nachfrage der Märkte adäquat bedienen zu können.
Hallo,

woher stammt diese info? Das Thema "Motor-setup verändert" hat mich etwas versetzt. Ich suche im Netz, dieses online Magazin finde ich nicht, einige zitieren den selben Text, woher eigentlich?

Dies ist nicht unwichtig, zuerst wird der Roller als Tmax killer geprangt, jetzt muss, von mir interpretiert, auf Grund Unterdimensionierung des Antriebs die Leistung/Drehmoment zurückgenommen werden. Etwas anderes ist mir aus dem Zitat nicht ersinnlich.

D.könnte dann auch heissen, . Raketen wurden an die Journalisten geliefert, alle mega zufrieden, einige meinten die Tmax soll sich warm anziehen, das Teil geht viel besser. Und jetzt? Die eigentliche Auslieferung wird zurückgedreht/zurechtgestutzt?


MFg
Alex

Spunk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:36
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Spunk » Do 21. Jun 2012, 11:56

Hallo Alex,

die Info habe ich von hier: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorra ... es/368338/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Roller werden sicher noch die gleiche Leistung haben...werden es ja spätestens Ende Juli erfahren.

Gruss
Bernard

Horst

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Horst » Di 3. Jul 2012, 13:41

Heute habe ich Post von BMW München bekommen.

Countdown für ein neues Fahrgefühl
Gehören Sie zu den Ersten, die dieses neue Fahrgefühl erleben.
….... Vereinbaren Sie am besten gleich eine Probefahrt bei Ihrem BMW Motorrad Partner …….erfahren Sie aus erster Hand, wie viel Spaß in diesen beiden Maschinen steckt.

So habe ich gerade bei der Unfreundlichen BMW NDL Essen angerufen und gesagt bekommen: Da wissen wir noch nichts von und auch nicht, ob wir dann eine Vorführmaschine hier haben werden.
Danach habe ich BMW München angerufen und gefragt: Mit wem und wo kann ich einen Termin zu einer Probefahrt machen, da die NDL-Essen mal wieder nichts weis? Antwort mit der NDL Essen.
Meiner Meinung nach muss die Marketing und der Verkauf von BMW noch einmal in die Berufsschule und LERNEN.
Ich werde mir auf jeden Fall einen SPASS am 21.07 machen und mit voller YAMAHA Montur bei BMW sein.
Gruß
Horst

shiwa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:47
Postleitzahl: 91466
Motorrad Scooter: NC750DG

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von shiwa » Mi 4. Jul 2012, 10:50

Horst hat geschrieben: Ich werde mir auf jeden Fall einen SPASS am 21.07 machen und mit voller YAMAHA Montur bei BMW sein.
Gruß
Horst
Aber mit Stirnband Bild

Damit die BMW-Leute auch ein neues Lebensgefühl bekommen....
Bild

Horst

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Horst » Mi 4. Jul 2012, 21:22

shiwa hat geschrieben:Aber mit Stirnband Bild

Damit die BMW-Leute auch ein neues Lebensgefühl bekommen....
Bild
Hallo Dieter,
JA KLAR, VOLLE Yamaha Ausstattung (so wie im Spessart) :D .
Gruß
Horst

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Nibelunge » Do 5. Jul 2012, 09:59

Hallo,

meine, GT schwarz, ist gestern angekommen (Madrid). Vorstellung ist voraussichtlich am 12.7. Bis auf den Tag danach darf ich sie nicht mitnehmen (auch wenn sie schon vorher zugelassen wird).

Auf die Frage was passiert wenn aus irgendwelchem organisatorischem Grund die Vorstellung verschoben wird, kam keine Antwort...Tatsache ist, es gibt noch keinen offiziellen Vorstellungstermin den es aber in Italien für heute (5.7 mit testdrive) schon gibt.

Im Laufe des morgens pilgere ich mal zum Händler, Scheck in der Hand, mal sehen.

MFG
Alex

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von hubert » Do 5. Jul 2012, 14:10

Hi Hi Hi die Umgebauten gehen erst ins Ausland, Italien Spanien und so weiter.
Die neu produziert bleiben dann in Deutschland.


Gruß Hubert

Scootergerd
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:59
Postleitzahl: 94431
Motorrad Scooter: Scooter C600Sport

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Scootergerd » Do 5. Jul 2012, 21:36

Gut so, mein GT wird in KW 29 produziert! :D

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Nibelunge » Fr 6. Jul 2012, 10:01

hubert hat geschrieben:Hi Hi Hi die Umgebauten gehen erst ins Ausland, Italien Spanien und so weiter.
Die neu produziert bleiben dann in Deutschland.


Gruß Hubert
Hallo,

da hast Du sicherlich Recht.


MFG
Alex

Antworten