Zur Info, ich fahre zur Zeit einen Honda Roller PS 125i als fast tägliches Arbeitsgerät und eine HD Night Train zum Spass.
Nach der ersten Probefahrt vor 3 Wochen mit der C 600 waren die Eindrücke zwiespältig, nach der Probefahrt mit dem T-Max letzte Woche wollte ich die frischen Erinnerungen nochmals zum Vergleich hernehmen und buchte nochmals einen Termin mit der BMW.
Bei der 1ten Probefahrt mit der BMW C 600 schien mir der Motor doch ziemlich laut, die Leis-tung aber verdammt gut, im Vergleich zu meiner HD, den Honda Roller wollen wir mal nicht als Referenz nehmen

Tja, „Automatik Antrieb“ hatte schon immer auch seine Vorzüge.
• ABS cool
• Windschutz mittlere Stellung naja
• Schritttempo Fahrten im Ort sehr gut
• an der Kolonne „vorbeidrängeln“ ziemlich gut ist 9cm breiter als die Honda
• Sitzposition sehr gut, 2 Beinstellungen.
Nach einigen Testberichten und Forenbesuchen hatte ich mich vor der Probefahrt schon fast auf die Yamaha T-Max eingeschossen, wäre meine 4te Yamaha gewesen.
Beim Zweirad Küng in Nänikon hatte ich dann die T-Max Fahrt gemacht und schon wollte einer mein 125 Honda Roller abkaufen….
• Also ab die Post, coole Instrumente

• Schritttempo fahren saugut, hatte dann gerade wieder Mühe mir der Honda….
• ABS und Bremsen Rattenscharf, im Vergleich zu allem was ich fahre

• Windschutz miese, ab 50-140 bläst es einem runter und Scheibe nur mit Werkzeug ver-stellbar
• Leistung bis 100 gut und dann ziemlich zäh, da geht die C 600 mit ziemlich Druck noch ab, meinte ich….
• Nur ein Helm unter dem Sitz
• Zahnriemen cool
• Sitzposition passte irgendwie gar nicht
• Preis Katalog 14000.- sFR.

• Design aus einem Guss
Wie auch immer die T-Max habe ich ad acta gelegt, leider
Dann vorgestern nochmal die BMW C 600 zum Fahren und im direkten Vergleich.
• Leistung immer noch verdammt gut, selbst bei 140 zieht die BMW noch gut ab (wahr natürlich schnell in Germany). Ok, sind auch 60PS zu 47PS
• Windschutz 3-fach verstellbar in 60 Sekunden, oberste Stellung genügend gut
• Sitzposition (180cm) definitiv besser als bei der Yamaha
• Preis inkl. LED Tageslicht, Griff und Sitzungheizung (als Daily Driver) Reifendruck-kontrolle, Zentralverriegelung Fächer und Standbremse
• Design offenes Federbein, gefällt
• Farben, da gefällt mir die schwarze T-Max noch besser
• 12500.- sFr. mit Flotten Rabatt

Für mich eindeutig der C 600 hat mich mehr überzeugt.
als Daily Driver,
- besserer Windschutz
- bessere Sitzposition
- attraktiverer Preis und das bei BMW!
- mehr Leistung
- Zahnriemen wäre cool
- Aussenmasse T-Max und C 600 fast identisch
- mehr Gewicht, will das Moped ja nicht stossen, also egal und wer HD fährt den kümmert das eh nicht.

Ich freue mich auf den März.
alea iacta est