Navihalter Eigenbau!
- Bärle
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
Navihalter Eigenbau!
Servus,
da mir der originale Navihalter überhaupt nicht gefällt und absolut überteuert ist, dabei noch die Abdeckung sichtbar gebohrt werden muß und nicht mehr zurückbaubar ist, habe ich mir eine Navihalterung selber gebaut.
Ich hab mir ein Zumo 395LM gekauft und dieses angebaut. Man kann natürlich auch andere Navis anbauen, dann muss man vielleicht noch eine andere Platte fertigen aber der Grundhalter ist immer der selbe.
Die für mich beste Position ist genau zwischen der oberen Abdeckung mittig zentriert.
Man kann es jederzeit abbauen und wieder das BMW-Emblem aufkleben, dann ist wieder alles Original, unter der Abdeckung bleibt der Grundhalter unsichtbar, fertig.
Kosten 0 Euro. Habe nur Sachen verwendet die ich zu Hause hatte. Werde nur noch wenn es ein bisschen wärmer ist, vielleicht die Teile lackieren oder polieren oder ....... !
Bilder:
da mir der originale Navihalter überhaupt nicht gefällt und absolut überteuert ist, dabei noch die Abdeckung sichtbar gebohrt werden muß und nicht mehr zurückbaubar ist, habe ich mir eine Navihalterung selber gebaut.
Ich hab mir ein Zumo 395LM gekauft und dieses angebaut. Man kann natürlich auch andere Navis anbauen, dann muss man vielleicht noch eine andere Platte fertigen aber der Grundhalter ist immer der selbe.
Die für mich beste Position ist genau zwischen der oberen Abdeckung mittig zentriert.
Man kann es jederzeit abbauen und wieder das BMW-Emblem aufkleben, dann ist wieder alles Original, unter der Abdeckung bleibt der Grundhalter unsichtbar, fertig.
Kosten 0 Euro. Habe nur Sachen verwendet die ich zu Hause hatte. Werde nur noch wenn es ein bisschen wärmer ist, vielleicht die Teile lackieren oder polieren oder ....... !
Bilder:
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
mfg rainer
- Bärle
Re: Navihalter Eigenbau!
Bilder 2. Teil:
Ducati M900ie
BMW C600Sport
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
mfg rainer
-
- Postleitzahl: 00000
- Motorrad Scooter: BMW GS 1250
Hallo Rainer,
hast schön gemacht
Neues Projekt Gepäckbrücke?
hast schön gemacht
Neues Projekt Gepäckbrücke?
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
- Bärle
Servus Klaus,
wär auch nix dabei. Mir gefällt das bauen und tüfteln genauso wie das Fahren. Ist ein Hobby von mir.
wär auch nix dabei. Mir gefällt das bauen und tüfteln genauso wie das Fahren. Ist ein Hobby von mir.
Ducati M900ie
BMW C600Sport
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
mfg rainer
-
- Postleitzahl: 93349
- Motorrad Scooter: R1200GS BMW 600sport
Der Bärle Navihalter Eigenbau funktioniert auch einwandfrei mit einem Original BMW Cradle. Das wollte ich verwenden, weil der Navigator V von der 1200er GS eh schon vorhanden war. Das Cradle kam von Kleinanzeigen für 55€ inclusive Versand, den Abstanshalterwürfel mit 5 cm Kantenlänge hat mein zukünftiger Schwiegersohn gedruckt.
Vielen Dank an Rainer