Themen die sonst nirgendwo rein passen.
-
Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Beitrag
von Bärle » Fr 19. Jul 2019, 11:47
@Benno,
oder vorher richtig abkleben und oder Löcher mit Gummipropfen verschliessen. Saubere Vorarbeit, weniger Nacharbeit!
![WinkBig winkG](./images/smilies/wink.gif)
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Sa 20. Jul 2019, 06:35
2,5 Stunden habe ich fürs Gewinde nachschneiden benötigt ...
Alles gut gegangen!
Dann nochmal eine Stunde, um alles umzubauen.
Jetzt steht sie zumindest mal relativ einheitlich da.
-
Dateianhänge
-
![53568790-F46A-43C6-8B47-0E8982A87129.jpeg (141.52 KiB) 19370 mal betrachtet 53568790-F46A-43C6-8B47-0E8982A87129.jpeg](./download/file.php?id=2667&t=1&sid=03b45dc8fd836ac46948b846a1045752)
-
Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Beitrag
von Bärle » Sa 20. Jul 2019, 07:40
Hauptsache es passt wieder! Viel Spaß noch beim Zusammenbauen! Bin gespannt wie es weiter geht!
![DaumenHoch ThumbUP](./images/smilies/tumb.gif)
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Sa 20. Jul 2019, 09:52
Danke Benno & Rainer!
Da der Hauptrahmen ja auch noch verlängert wird überlege ich gerade eh, was ich mit der Tankattrappe mache
Habe mal auf dem 10cm tieferen Sitz Platz genommen
Derzeit stört die Haube ein wenig:
So käme ich besser hinter die Verkleidung
Hier sieht man auch nochmal das ich den Hauptrahmen um ca. 25cm verlängern kann:
-
Benno
- Beiträge: 1800
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Beitrag
von Benno » Sa 20. Jul 2019, 10:10
Mach den Tank doch einfach weg. Dann hast du zwar kein Benzin mehr, aber du könntest evtl einen Elektromotor einbauen....
![WinkBig winkG](./images/smilies/wink.gif)
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Mi 24. Jul 2019, 07:32
Sagen wir mal so, ich habe schon mehrere Designs bzgl. des Tankumbaus entworfen aber irgendwie sieht das bisher noch nicht alles so wirklich nach Motorrad hinterher mehr aus …
Eine Idee war es sogar den Regler nach oben als Tankabdeckung zu nehmen.
Hat aber zwei Nachteile:
1. Der Regler ist zu breit und würde mit meinen Knieen kollidieren mal abgesehen davon, das die 800V Kabel direkt vor meinem besten Stück langgehen würden und
2. müsste ich die Kühlung umbauen, da der Einfüllpunkt vom Wasserkühler derzeit tiefer sitzen würde als der höchste Punkt im Regler
Mit der zusätzlichen Rahmenverlängerung um 20-25cm verschaffe ich mir einfach mehr Platz für die benötigten Akkus
-
Dateianhänge
-
![IMG_8414_a klein.jpg (329.64 KiB) 19384 mal betrachtet IMG_8414_a klein.jpg](./download/file.php?id=2678&t=1&sid=03b45dc8fd836ac46948b846a1045752)
-
![Andre_Streched_01.jpg (238.69 KiB) 19384 mal betrachtet Andre_Streched_01.jpg](./download/file.php?id=2677&t=1&sid=03b45dc8fd836ac46948b846a1045752)
-
![Andre_Streched.jpg (237.77 KiB) 19384 mal betrachtet Andre_Streched.jpg](./download/file.php?id=2676&t=1&sid=03b45dc8fd836ac46948b846a1045752)
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Di 6. Aug 2019, 08:17
Habe mir nun mal ein paar Akkus auf den Regler gelegt um zu schauen, wie viele ich dort in einer Box gleichen Ausmaßes unterbekomme.
Macht schon mal 54 Stück von 62-64 benötigten …
Den Rest sollte ich ober-/unterhalb platzieren können.
-
Dateianhänge
-
![234.jpg (91.7 KiB) 18302 mal betrachtet 234.jpg](./download/file.php?id=2707&t=1&sid=03b45dc8fd836ac46948b846a1045752)
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Mi 14. Aug 2019, 14:05
Leider gestern von Magnax die Info bekommen das sie mit dem AXF275 im Q1 2020 in die Beta Testphase gehen und die Freigabe für den Privatmann erst viel später erfolgen wird.
Bin gerade echt etwas enttäuscht!
Dann wird’s im Winter wohl doch der Emrax 268 werden.
Der ist zumindest Verfügbar und auch 9kg leichter.
Angeblich macht er auch kurzzeitig bis 290kW bei 5600-57000RPM @ load (6500@ no load).
Der Magnax hätte 300kW für 10 Sekunden bei 8000 RPM @ no load gekonnt.
Ich meine Drehmoment-mässig sind beide nicht so allzuweit auseinander (530/500Nm), wobei der Magnax mit 650Arms (10 Sekunden) wesentlich mehr Strom verträgt (400Arms (2Minuten)) und der Emrax ist derzeit etwas teurer, wobei ich nun fast glaube das Magnax nicht seinen anvisierten Preis halten wird.
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
-
Rovi
- Beiträge: 686
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Beitrag
von Rovi » Fr 30. Aug 2019, 12:35
Diese Woche mal die ersten Angebote für verschiedene Motoren reingeholt.
Sind schon mal ein paar ganz nette Angebote dabei!
Auf Magnax werde ich auf jeden Fall nicht mehr warten. Da ist es mir einfach zu ungewiss, ob der Motor überhaupt zum nächsten Jahr bestellbar ist! Sie sagen zwar Q1 Beta Testphase und Bestellung evtl. möglich aber das haben sie mir im Dezember letzten Jahres auch schon für dieses Jahr versprochen. Bei den anderen beiden Herstellern weiß ich wenigstens das ich sie bestellen und definitiv bekommen kann!