Navigationsgeräte ?
-
- Postleitzahl: 91133
- Motorrad Scooter: C600 Sport
Re: Navigationsgeräte ?
ist das nicht so ein 400g Ungetüm?
Gruß Carlo
Gruß Carlo
-
- Postleitzahl: 21255
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Ich schwanke auch zwischen den Garmin Zümo 390 lm und dem 590. Die Preise sind bei beiden schon eine Ansage. Bisher bin ich immer super mit Karten klargekommen. In diesem Jahr möchte ich aber nach Belgien und in die Niederlande.
Für mich wäre wichtig, dass ich die Route vom PC auf das Navi problemlos übertragen kann.
Gruß
Michael
Für mich wäre wichtig, dass ich die Route vom PC auf das Navi problemlos übertragen kann.
Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel!
- Methusalem
- Postleitzahl: 84576
Alter Sack hat geschrieben: Für mich wäre wichtig, dass ich die Route vom PC auf das Navi problemlos übertragen kann.
Gruß
Michael
Das geht beim Zumo 390 per Base Camp oder einfacher per Motoplaner.
Ich komme leider mit dem Basecamp nicht klar und mit dem Motoplaner habe ich es noch nicht probiert, nach Aussage eines meiner Söhne gehts aber gut.
Mein "Freundlicher" bietet gelegentlich Kurse an in denen einem das Base Camp nähergebracht werden soll, Kosten : € 70,-. Das nützt mir aber nichts denn man braucht ein Laptop das man mitbringen kann und sowas habe ich nicht.
Franz
- mefi
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Tom Tom hat was Neues. Leider immer noch die alten Karten.
https://www.louis.de/artikel/tomtom-rid ... t=39207991" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Andreas
https://www.louis.de/artikel/tomtom-rid ... t=39207991" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Andreas
-
- Postleitzahl: 93055
- Motorrad Scooter: GT 2018
alles dumsinn 390 lm durch europa bis auf die canaren ohne autobahn ............ 6700 km ohne probl.
den schmarrn hier ...
gebt geld aus dann passt es auch
lg sven
damals noch sw 600
den schmarrn hier ...
gebt geld aus dann passt es auch
lg sven
damals noch sw 600
- Dateianhänge
-
- sw1_03.JPG (14.4 KiB) 24856 mal betrachtet
- mefi
Hallo.
Westeuropa inklusive der canaren sind selbst für preiswerte navis kein Problem. Es geht um die Abdeckung in Osteuropa.
Rumänien, Bulgarien ,Türkei . Das können nicht alle.
Gruß Andreas
Westeuropa inklusive der canaren sind selbst für preiswerte navis kein Problem. Es geht um die Abdeckung in Osteuropa.
Rumänien, Bulgarien ,Türkei . Das können nicht alle.
Gruß Andreas
- Methusalem
- Postleitzahl: 84576
Mein Garmin kann das, ich brauchs aber nicht.
Wenn ich nicht unbedingt Norwegen draufhaben wollte hätte ich sowieso die einfachere Version genommen, ich fahre zwar nicht mit dem Roller nach Norwegen sondern mit dem Wohnmobil.
Mein Zumo 390 hat bei Tante Louise gute 400 Euro gekostet inklusive aller möglichen Montage- und Halteroptionen, zuzüglich nochmal 75 Euro für den BMW-Lenkerhalter.
Dafür muß eine alte Frau lange stricken.
Aber bevor man was halbes kauft ......
Franz
Wenn ich nicht unbedingt Norwegen draufhaben wollte hätte ich sowieso die einfachere Version genommen, ich fahre zwar nicht mit dem Roller nach Norwegen sondern mit dem Wohnmobil.
Mein Zumo 390 hat bei Tante Louise gute 400 Euro gekostet inklusive aller möglichen Montage- und Halteroptionen, zuzüglich nochmal 75 Euro für den BMW-Lenkerhalter.
Dafür muß eine alte Frau lange stricken.
Aber bevor man was halbes kauft ......
Franz
- mefi
Die Entscheidung für ein neues Navi ist gefallen, Oder doch nicht. Also ein zümo 390 gekauft und ein WE damit rumgespielt. Nach 6 Jahren Tomtom war des Menü sehr gewöhnungsbedürftig.
Was mir aber ganz besonders missfallen hat.
1. Nach der Planung wird man nicht gefragt, ob man zu Beispiel die Autobahn vermeiden will. Das muss man im 2. Untermenü einstellen.
2. Bei der Eingabe der Zwischenziele (Routenplanung) muss man Stadt, Straße und Hausnummer eingeben. Viel zu aufwendig. Davon abgesehen führt die Route dann bestimmt auch da lang.
Also alles eingepackt und gegen ein tomtom Rider umgetauscht. Schaun wir mal, wo es mich so hin führt
Gruß Andreas
Was mir aber ganz besonders missfallen hat.
1. Nach der Planung wird man nicht gefragt, ob man zu Beispiel die Autobahn vermeiden will. Das muss man im 2. Untermenü einstellen.
2. Bei der Eingabe der Zwischenziele (Routenplanung) muss man Stadt, Straße und Hausnummer eingeben. Viel zu aufwendig. Davon abgesehen führt die Route dann bestimmt auch da lang.
Also alles eingepackt und gegen ein tomtom Rider umgetauscht. Schaun wir mal, wo es mich so hin führt
Gruß Andreas
-
- Postleitzahl: 74599
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Hallo. Du hättest noch warten sollen. Ab 1.April wird es das Hammermässige TomTom Rider 400 zu Kaufen geben. Hab es mir auch schon vor bestellt. Gruß
-
- Postleitzahl: 21255
Ich bin da auch schon sehr gespannt, da ich es mir bei Louis auch bestellt habe, Liefertermin 14. Kw.
Mal sehen!
Gruß
Michael
Mal sehen!
Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel!