![Rauch rauch](./images/smilies/rauch.gif)
![Rauch rauch](./images/smilies/rauch.gif)
Aber es gibt bestimmt noch längere
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Also wenn Du mit 12 Jahren bereits mit dem Moped auf Straßen unterwegs warst, hast Du den Motorradgruß eben falsch interpretiert. In den 70er Jahren standen nicht viele Radarkontrollen auf deutschen Straßen das man hätte freie Fahrt signalisieren müssen.Mariusz hat geschrieben: Zum Thema Gruß: der Ursprung ist tatsächlich vor meiner Zeit - bin 48 Jahre (fahre Moped seit meinem 12-ten Lebensjahr) entstanden. Nun in den 50-ern hat man keine Werkstätten und Servicepunkte gehabt. Jeder Motorradfahrer war Schrauber, Mechaniker, Schlosser und Putzteufel zugleich. Der MF-Gruss bedeutete gegenseitigen Respekt und Anerkennung. Gleichzeitig jedoch den Hinweis "freie Fahrt, keine Polizei in Sicht".![]()
Heute fahren viele Motorradfahrer wenige hundert km pro Jahr, beherrschen weder die Fahrtechnik noch haben Ahnung von der Mechanik, machen aber an jedem Mopedtreff immer auf dicke (wenn nicht die dickste) Hose. Einige "Hardcorebiker" machen sich dann über Rollerfahrer (hinter den Rücken) heimlich lustig. Die Ernüchterung trifft Sie aber schnell auf der Strasse. Da ist ja klar dass dem MF-Gruß nicht mehr die (damalige) Bedeutung beigemessen wird.
Ich sehe das genau so wie Mariusz.Mariusz hat geschrieben:
für mich ist der C600 schon sportlich und mit gewissem pepp (insbesondere nach einigen Umbaumaßnahmen), hingegen der C650GT - mit Verlaub - nur einfach ein Roller - klobig und unschön.
Mariusz hat geschrieben:Definitiv zähle ich die c600 Fahrer (nicht gt 650) zu Motorradfahrergruppe. Da die meisten zweiradfahrer eh nicht fahren können und nur vom Treff zum Treff gurken um dummes zeug zu labbern und nach Saisonende eine Fahrleistung von etwa 1000 mehrkilometer ausweisen grüße ich nur als Erwiederung. Übrigens der grüß wird öftermal falsch definiert - es hieß im Ursprung "keine Bullen in Sicht, kannst Gas geben". Heute grüßt fast jeder, egal ob depp oder nicht.
Das finde ich aber auch nicht schwer. Beim Sport sind die Scheinwerfer kleiner und (optisch) voneinander getrennt und die Blinker unten in der Verkleidung.Krabbe hat geschrieben:...wie kann man denn von vorn während der Fahrt eine 600 C von einer 650 GT unterscheiden ?