Kaufberatung C650GT
- Benno
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Re: Kaufberatung C650GT
Lass es sein,wenn dein Gefühl nicht passt.
Meiner hatte in den nun fast 40.000 km nur den Blinkerschalter und vier! Birnen für das Abblendlicht.
Meiner hatte in den nun fast 40.000 km nur den Blinkerschalter und vier! Birnen für das Abblendlicht.
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Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
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- dieter2008
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Re: Kaufberatung C650GT
Wir haben mit unseren beiden (C 650 Sport und C 650 GT) zusammen über 60.000 km abgespult.
Alles problemlos ohne Reparaturen.
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Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
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Re: Kaufberatung C650GT
Ich bin aufgrund unseres Fuhrparks in zahlreichen Marken-Foren unterwegs.
Regelmäßige Postings zu "... bin zufrieden, keine nennenswerte Probleme..." fehlen überall.
Ich selbst bin aber auch in den Foren hauptsächlich wegen Problemlösungen und Antworten zu meinen speziellen Fragen unterwegs (wer ist das nicht).
Und wenn es sonst noch passt, natürlich auch für weitere Gespräche und Treffen.
Wie schon bereits geschrieben, wenn das Bauchgefühl nicht passt, Finger weg.
Und wenn ich noch einen draufsetzen darf: Ab 2030 kann es mit Tankstellen deutlich enger werden.
Vielleicht sollte man jetzt schon die umliegenden Apotheken nach Spritbezug abklopfen.
Regelmäßige Postings zu "... bin zufrieden, keine nennenswerte Probleme..." fehlen überall.
Ich selbst bin aber auch in den Foren hauptsächlich wegen Problemlösungen und Antworten zu meinen speziellen Fragen unterwegs (wer ist das nicht).
Und wenn es sonst noch passt, natürlich auch für weitere Gespräche und Treffen.
Wie schon bereits geschrieben, wenn das Bauchgefühl nicht passt, Finger weg.
Und wenn ich noch einen draufsetzen darf: Ab 2030 kann es mit Tankstellen deutlich enger werden.
Vielleicht sollte man jetzt schon die umliegenden Apotheken nach Spritbezug abklopfen.
- Satelismax
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Re: Kaufberatung C650GT
Hallo Tom,
vielen Dank, dass du uns so intensiv an deinem internen Entscheidungsprozess teilhaben läßt aber irgendwie werden ich den Eindruck nicht los, dass du keine Kaufberatung sondern eine Entscheidungshilfe willst.
Ich bin von meinem BMW C 650 GT überzeugt und dass die Kupplung witterungsabhängig beim Anfahren manchmal jault ist eine Eigenart des Rollers, an die man sich gewöhnt und wenn man die CVT offen hat, nimmt man einfach Schmirgelpapier und raut die Beläge wieder an. Dann gehts wieder eine Zeitlang.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit dem Scooter. Ich habe allerdings auch nicht danach gesucht und mich statt dessen über die vielen schönen Kilometer und Kurven gefreut, die ich damit schon gefahren bin. Ich mach meinen jährlichen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und gut ist´s.Die Entscheidung für den BMW C 650 GT habe ich nie bereut.
Wenn du noch Informationen hinsichtlich Kaufberatung brauchst, laß es uns wissen. Entscheiden mußt du schon ganz alleine.
Nix für ungut und viele schöne Zweiradkilometer
vielen Dank, dass du uns so intensiv an deinem internen Entscheidungsprozess teilhaben läßt aber irgendwie werden ich den Eindruck nicht los, dass du keine Kaufberatung sondern eine Entscheidungshilfe willst.
Ich bin von meinem BMW C 650 GT überzeugt und dass die Kupplung witterungsabhängig beim Anfahren manchmal jault ist eine Eigenart des Rollers, an die man sich gewöhnt und wenn man die CVT offen hat, nimmt man einfach Schmirgelpapier und raut die Beläge wieder an. Dann gehts wieder eine Zeitlang.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit dem Scooter. Ich habe allerdings auch nicht danach gesucht und mich statt dessen über die vielen schönen Kilometer und Kurven gefreut, die ich damit schon gefahren bin. Ich mach meinen jährlichen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und gut ist´s.Die Entscheidung für den BMW C 650 GT habe ich nie bereut.
Wenn du noch Informationen hinsichtlich Kaufberatung brauchst, laß es uns wissen. Entscheiden mußt du schon ganz alleine.
Nix für ungut und viele schöne Zweiradkilometer
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax
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- FredvomJupiter
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Re: Kaufberatung C650GT
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
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Re: Kaufberatung C650GT
Hallo!
Danke für die zahlreichen Posts und das ihr euch die Mühe macht mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen.
Grundsätzlich denke ich, dass der C650GT genau das ist was ich gerne hätte.
Gestern bin ich bei einem Bekannten auf einer R1200GS Adventure oben gesessen, besser gesagt war der Aufstieg schon eine hürde (bin jetzt 51 und nicht unsportlich), mit meinen Füßen habe ich den Boden (175 cm groß) nicht erreicht. So toll dieses Motorrad auch ist, das ist jedenfalls nichts für mich. Da erinnert man sich dann auch wieder wie man auf den Roller gekommen ist.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ein problemloses Fahrzeug haben möchte und es hilft auch nichts wenn man jetzt um € 7-8.000,- einen Roller kauft (mit ca. 10.000 km/BJ 2016/17 - sind bei uns so die Angebote) und dann mit einem Schaden konfrontiert ist der in die mehrere 1000 Euro geht weil beim CVT oder Motor etwas ist. Vielleicht ist man im Prozess der Entscheidungsfindung auch empfänglicher für Beiträge wo über solche Dinge berichtet wird.
Der Bekannte mit der GS hat mir geraten ein Motorrad zu kaufen (speziell Boxer), da dort die Wartungsarbeiten viel einfacher sind (Kerzen wechseln, Ventil einstellen etc.) und er hat damit auch recht. Nur wüsste ich im Moment nicht welches Motorrad für mich passen könnte - die RT (1200, BJ 2015 hätte ich eine gefunden) ist so ein richtiger Brummer und würde den Windschutz bieten den ich mir erwarte und dann haben wir es aber auch schon (ob ich den Boden erreichen würde, kann ich mangels Sitzprobe nicht sagen), die Roadster oder RnineT haben gar keinen, die RS wenig und das war es dann auch schon.
Ist echt schwierig und soweit ich gelesen habe gibts ja auch den einen oder anderen der vom C650GT auf eine R12xx RT gewechselt ist?
LG Tom
Danke für die zahlreichen Posts und das ihr euch die Mühe macht mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen.
Grundsätzlich denke ich, dass der C650GT genau das ist was ich gerne hätte.
Gestern bin ich bei einem Bekannten auf einer R1200GS Adventure oben gesessen, besser gesagt war der Aufstieg schon eine hürde (bin jetzt 51 und nicht unsportlich), mit meinen Füßen habe ich den Boden (175 cm groß) nicht erreicht. So toll dieses Motorrad auch ist, das ist jedenfalls nichts für mich. Da erinnert man sich dann auch wieder wie man auf den Roller gekommen ist.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ein problemloses Fahrzeug haben möchte und es hilft auch nichts wenn man jetzt um € 7-8.000,- einen Roller kauft (mit ca. 10.000 km/BJ 2016/17 - sind bei uns so die Angebote) und dann mit einem Schaden konfrontiert ist der in die mehrere 1000 Euro geht weil beim CVT oder Motor etwas ist. Vielleicht ist man im Prozess der Entscheidungsfindung auch empfänglicher für Beiträge wo über solche Dinge berichtet wird.
Der Bekannte mit der GS hat mir geraten ein Motorrad zu kaufen (speziell Boxer), da dort die Wartungsarbeiten viel einfacher sind (Kerzen wechseln, Ventil einstellen etc.) und er hat damit auch recht. Nur wüsste ich im Moment nicht welches Motorrad für mich passen könnte - die RT (1200, BJ 2015 hätte ich eine gefunden) ist so ein richtiger Brummer und würde den Windschutz bieten den ich mir erwarte und dann haben wir es aber auch schon (ob ich den Boden erreichen würde, kann ich mangels Sitzprobe nicht sagen), die Roadster oder RnineT haben gar keinen, die RS wenig und das war es dann auch schon.
Ist echt schwierig und soweit ich gelesen habe gibts ja auch den einen oder anderen der vom C650GT auf eine R12xx RT gewechselt ist?
LG Tom
- Ojo
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Kaufberatung C650GT
Muss es denn unbedingt ein Zweirad von BMW sein?
Mit deinen 175 cm hast du m.E. die ideale Größe für einen Roller.
Mit deinen 175 cm hast du m.E. die ideale Größe für einen Roller.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 52.000 km
Ojo
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Re: Kaufberatung C650GT
Ich habe zusätzlich zum neu gebraucht erworbenen C650GT (noch) eine Honda CB Sevenfifty. 24 Jahre jung und mittlerweile über 90.000 km auf der Uhr. Davon habe ich selbst, meist mit Sozia, 70.000 abgespult. Bin 1,73 m groß mit relativ kurzen Beinen. Ich komme gut mit den Füßen auf den Boden. Die Honda ist unkaputtbar. Bis auf mal Gabelsimmerrknge und ein Radlager und eine Batterie hatte ich außer Verschleißteile keine Reparaturen. Und Ventile brauchst du auch nicht einstellen, sie hat Hydrodtößel. Ihr fehlt aber auch der heute übliche elektronische Schnickschnack wie ABS, ASR, RDC, etc. Ein in den Wartungskosten absolut günstiges Motorrad, Alltags- und Langstreckentauglich, für Kurzbeiner ideal. 73 PS laufruhiger 4-Zinder. Für guten Windschutz habe ich eine große Scheibe von MRA dran. Und ein ganz nettes Forum haben die auch. Vielleicht ist das ja was für dich.
PS: Lass dich nicht vom Alter und den km abschrecken. Bei 100.000 ist das Mopped gut eingefahren.
Achte darauf, dass es, wenn ja, eine mit schwarzem Motor wird. Dort wurde eine Schwachstelle beseitigt.
PS: Lass dich nicht vom Alter und den km abschrecken. Bei 100.000 ist das Mopped gut eingefahren.
Achte darauf, dass es, wenn ja, eine mit schwarzem Motor wird. Dort wurde eine Schwachstelle beseitigt.
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Re: Kaufberatung C650GT
Hallo!
Ich habe meine Fahrzeughistorie schon geschrieben, da waren folgende Roller dabei:
Honda SH125iABS
Honda SH300iABS
Honda Integra 750
Vespa GTS300HPE
Meine Beschreibung des Windschutzes der Integra kann man etwas weiter vorne nachlesen.
An was hättest Du denn so gedacht? Mit verstellbarem Windschild über 400 ccm gibt es nichts oder?
LG Tom
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 6. Mär 2022, 17:50
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- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Kaufberatung C650GT
Hallo Tom, ich habe mir im Frühjahr einen C 650 GT gekauft und noch keinen Tag bereut. Hatte zuvor einen Kymco Xcinting 500, war auch ein guter Roller, aber zu BMW sind es Welten, der BMW ist ne andere Liga. Habe bis jetzt beide Birnen gewechselt, weil mir die originalen zu dunkel waren, war Sackgang, schlechtes Rankommen von unten, aber es ging. Das nächstemal gehts schneller. Und vorige Woche beide Räder ausgebaut, wegen Reifenwechsel. Hinten kein Problem, vorn gehts nicht sehr gut, große Bremsscheiben, dadurch kein Platz für Bremssattel raus zu bekommen, aber habs hinbekommen. Sonst keine Probleme, bis jetzt ca.7000 km gefahren. Ich finde ein genialer Roller.
Grüße aus dem Erzgebirge, Mario
Grüße aus dem Erzgebirge, Mario