Suzuki GSX-R e848 K2
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Der Motor ist nun etwas größer im Durchmesser als der ursprünglich geplante Magnax AXF275 (27,5cm).
Er wird nun bei 38cm ohne Anschlussterminal liegen.
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Er wird aber auch gegenüber dem AXF275 etwas mehr Drehmoment besitzten.
Zugegeben, Magnax hat noch einen weiteren Motor im Petto, den AXF350/355, der angeblich über 1300Nm machen soll aber mehr wie die Daten auf dem Papier existieren dazu derzeit gar nicht und das obwohl er damals für Q4 2019 angekündigt war.
Derzeit stecken ihr Bemühungen ausschließlich im AXF275 und der wird für Ottonormalverbraucher frühestens Sommer 2020 zur Verfügung stehen … wenn das nicht auch wieder nur Gerede von Ihnen ist.
Egal, Schwamm drüber, der Magnax wird es für mich nie werden!
Ich gehe mit Phi Power AG ins Rennen und zwar dem PhE381 und ich bekomme eine Spezialversion, die etwas von den aktuellen technischen Daten abweichen wird .
Mein Limit am Motor bezogen auf den Strom wird nur die Temperaturüberwachung sein (150°C= Strom muss runtergeregelt werden, 170°C = Stromzufuhr wird abgeschaltet.)
Wie schon gesagt, ein weiteres Limit wird sich auf die Akkus beschränken, da ich nicht so viel Platz im Bike haben werde einen größeren Spannungseinbruch durch parallel schalten von genügend Akkus zu realisieren, um auf die volle Drehzahl von 6000rpm zu kommen, was eh eine sehr hohe Endgeschwindigkeit bei einer geplanten 2:1 Übersetzung bedeuten würde (Roll-, Reibungs- und Windwiderstand mal rausgerechnet).
Zugegeben, Magnax hat noch einen weiteren Motor im Petto, den AXF350/355, der angeblich über 1300Nm machen soll aber mehr wie die Daten auf dem Papier existieren dazu derzeit gar nicht und das obwohl er damals für Q4 2019 angekündigt war.
Derzeit stecken ihr Bemühungen ausschließlich im AXF275 und der wird für Ottonormalverbraucher frühestens Sommer 2020 zur Verfügung stehen … wenn das nicht auch wieder nur Gerede von Ihnen ist.
Egal, Schwamm drüber, der Magnax wird es für mich nie werden!
Ich gehe mit Phi Power AG ins Rennen und zwar dem PhE381 und ich bekomme eine Spezialversion, die etwas von den aktuellen technischen Daten abweichen wird .
Mein Limit am Motor bezogen auf den Strom wird nur die Temperaturüberwachung sein (150°C= Strom muss runtergeregelt werden, 170°C = Stromzufuhr wird abgeschaltet.)
Wie schon gesagt, ein weiteres Limit wird sich auf die Akkus beschränken, da ich nicht so viel Platz im Bike haben werde einen größeren Spannungseinbruch durch parallel schalten von genügend Akkus zu realisieren, um auf die volle Drehzahl von 6000rpm zu kommen, was eh eine sehr hohe Endgeschwindigkeit bei einer geplanten 2:1 Übersetzung bedeuten würde (Roll-, Reibungs- und Windwiderstand mal rausgerechnet).
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Heute mal ein neue STP-File vom Motor bekommen.
In den nächsten Tagen werde ich mal die neue hintere Bremsscheibe tauschen.
Das China Dingen schein krumm zu sein, es schleift immer an einer bestimmten Position.
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Wie gesagt, einfach mal getauscht und nun Läufts wieder ohne zu schleifen!
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Aufgrund der anhaltenden Wartezeit hat es mich nun wieder in den Fingern gejuckt.
Eigentlich wollte ich immer einen Fighter bauen.
Das bedeutet natürlich aerodynamisch gesehen eine kleinen Rückschritt.
Ich werde mir aber die Option offen lassen die Kanzel später mal nachrüsten zu können!
Eigentlich wollte ich immer einen Fighter bauen.
Das bedeutet natürlich aerodynamisch gesehen eine kleinen Rückschritt.
Ich werde mir aber die Option offen lassen die Kanzel später mal nachrüsten zu können!
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Gefällt mir persönlich wesentlich besser aber wie immer reine Geschmackssache!
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Hier, als Nachtrag noch ein kleines Video, damit man es sich besser vorstellen kann:
https://youtu.be/AxYJVGLqQiw" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/AxYJVGLqQiw" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
... und so siehts derzeit aus, wie ich drauf sitze!
Aktuell komme ich nur mit ausgestreckten Armen an den Lenker, da der Tank aufgrund der Aufbauhöhe mich blockt.
Evtl. startet in 2 Wochen die Aktion Hauptrahemnverlängerung, danach muss der Tank eh bearbeitet werden.
Aktuell komme ich nur mit ausgestreckten Armen an den Lenker, da der Tank aufgrund der Aufbauhöhe mich blockt.
Evtl. startet in 2 Wochen die Aktion Hauptrahemnverlängerung, danach muss der Tank eh bearbeitet werden.
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Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Mal den silbernen Kühler mit matt - schwarzem Auspufflack bearbeitet ...
Fehlt nur noch die neue Wasserkühlerblende.
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