Hallo,
Laut ADAC und was bekommst sind aber zweierlei paar Schuhe!
Der Wertverlust weniger, aber dafür die immens hohen fast schon irre Intervallkosten sprich Kiundendienste haben mich zum Motorrad wechsel genötigt!
Wie schon mal beschieben die Kundendienste bis 40.000 oder 60.000km kommt man auf einen schnitt bei 10.000 km auf 750 Euro,
ein absoluter Wahnsinn!!!!
Der 10er, 30er und 50er tausender Kundendienst kosten ca. 170-200 € je nach Händler. Aber die 20er, 40er und 60er tausender Kundendiesnte sind so schweineteuer. Der 20er ca. 800, der 40er satte 1600 und der 60er wieder so mit 1200 € .
Da macht Fahren keinen Spaß mehr.
Auch der neue BMW 400 GT für ca. 9500€ für 350 ccm und 34 PS ist nonsens!!!
Für das Geld kauf ich mir ein richtiges Motorrad und hab kjein Plastoikglump mehr mit teuren Kundendienste.
Jetzt hab ich eine nineT und wenn da ventile eingestellt werden müssen sind das 2 Schrauben und man kommt super hin.
Jedem das seine, für mich sind die Maxiscooter egasl welcher Marke aufgrund der hohen Anschaffungskosten und Wartungskosten gestorben.