Mariusz hat geschrieben:
für mich ist der C600 schon sportlich und mit gewissem pepp (insbesondere nach einigen Umbaumaßnahmen), hingegen der C650GT - mit Verlaub - nur einfach ein Roller - klobig und unschön.
Ich sehe das genau so wie Mariusz.
Mag sein (bzw. ist so), dass der C und der GT vom Technik her identisch sind, aber nicht nur sieht der C-Sport peppiger aus: er fährt auch peppiger. Andere Verkleidung: andere Agilität.
Kürzlich musste ich mein geliebter Stealth ein ganzer Tag abgeben (20000 Service) und bekam ein GT (2016) als Erstatz.
Dass ich an dem Tag kein einziges Mal gegrüsst worden bin (kein Scherz!) hatte ich mehr oder weniger erwartet. Aber dass sich der GT so mühsam durch kurven fahren lässt hat mich dann doch überrascht. Vielleicht ist es zum Teil Gewöhnungssache... Aber der ganze Sitzhaltung lädt nicht gerade zur Kurvenfreude ein: Der Lenker ist eine Spur zu hoch, und wirkt somit irgendwie distanziert, und der "bequemere" Sitzbank zu sehr um den Arsch herum modelliert. Ich bin eigentlich eher schlank gebaut, aber hatte das Gefühl, dass ich von der üppige Rückenlehne festgehalten wurde. Auch für meinem Rückenpanzer hatte es keinen Platz mehr.
Die enorme, vibrierende Spiegel taten der Rest. Und diese kann man beim GT nicht mal auswechseln.
Ich war also ganz froh, als ich am nächsten Tag wieder auf meinem beweglichen C-Sport sass.
Mit Remus Endtopf, damit ich es auch Soundmässig mitbekomme wenn ich (zu sehr) beschleunige.
Nix für ungut, den vielen sympathischen GT Jungs hier.
Gruss,
Pascal