Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Bärle » Di 17. Aug 2021, 08:53

Wir haben in nicht mehr geöffnet da sich mein Kumpel dagegen entschieden hat und den Roller bei einem BMW Händler drangegeben hat. Leider weiß ich nicht was der Händler damit gemacht hat.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Fredoid
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Aug 2021, 10:54
Postleitzahl: 88069
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Fredoid » Di 17. Aug 2021, 09:41

Hallo Bärle,
danke für deinen Beitrag.
Wie lange ist das her?
Hast du evtl. die Adresse oder ein Kontaktperson bei diesem Händler?
Dann könnte ich dort mal gezielt nachfragen.
Grüße
Fredoid

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Bärle » Di 17. Aug 2021, 10:41

BMW Motorrad Lenting

08456/912627
Industriestraße1
85101 Lenting

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Bärle » Di 17. Aug 2021, 10:44

Ist schon länger her. Ca. 3Jahre

Es war ein schwarzer C 600 Sport

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Fredoid
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Aug 2021, 10:54
Postleitzahl: 88069
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Fredoid » Di 17. Aug 2021, 13:51

Hallo Rainer,
Super danke ich probier da mal etwas i Erfahrung zu bringen.
Auch bin ich noch ganz gespannt auf die Diagnose der Werkstatt vom Rüdi der Rollertyp!
Bis später.
Fredoid

Fredoid
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Aug 2021, 10:54
Postleitzahl: 88069
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Fredoid » Mi 18. Aug 2021, 14:49

Habe eine geduldige, umfassende und sehr versierte Auskunft vom Werkstattmeister Meier bekommen!
Sollte sich tatsächlich doch um Lagerschadenschäden, entweder an den Pleuellager oder an der Ausgleichswelle handeln.
Wobei ich eher von der Ausgleichswelle (Geräuschgegend) ausgehe. Aber wenn man schon mal offen hat, kann man ja auch gleich den Rest mitmachen.
Als da wären Kurbelwellenlager (eine Hälfte ca. € 50,- also x 4 ca. 200,-) und unbedingt angeraten auch den Steuerkettenspanner gegen den Öldruck gesteuerten nebst Schienen, Ölleitung etc. zu tauschen (ca. € 250,-). Er hat mir auch nochmal den Aufwand kurz bestätigt, der Motorausbau ist das Schlimmste!
Ich glaube meine Meinung aber: Schlechtes Bild für die Entwickler von BMW - Viel technisches Unverständnis angefangen bei der Konstruktion bis hin zur Wahl der einzelnen verbauten Teile. plemplem
Melde mich nochmal, wenn fertig!

Hohenzollernscooter
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
Postleitzahl: 72379
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ausgangswelle variomatik c600,Rasseln,Geräusche

Beitrag von Hohenzollernscooter » Do 4. Nov 2021, 23:40

Hallo Rollertyp + Fredoid,

wie ging die Geschichte bei euch weiter? Sind die Probleme gelöst/repariert? Kosten?

Würde mich + ggf. andere auch interessieren.

Grüße
Günter

Antworten