GT ruckelt beim Anfahren...
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: GT ruckelt beim Anfahren...
Hallo Ihr Ruckel- und Vibrationsgeschädigten!
Nach meinem Eindruck muss man hier eine Trennung vornehmen:
1. Ruckeln beim Anfahren liegt an der Kupplung!
2. Die Vibrationen haben andere Ursachen. Da sind aj viele Ideen hier genannt.
Ihr solltet an den Bericht von skyranger denken, der seine ganze Kiste zerlegt hat und alles (neu) gewuchtet hat!!!
Das klang für mich sehr einleuchtend!!!
P.S. Zur BMW-Qualität: der Motor der neuen 750/850er GS wird ja in China bei Loncin gefertigt. Im aktuellen Heft von MOTORRAD las ich, dass BMW einige Tausend Maschinen zurückrufen muss, da ein Bauteil nicht den "Langzeitanforderungen" entspricht!! Kommt mir bekannt vor und bestärkt mich in der Meinung, dass ein deutscher "Premium"-Hersteler nicht in China produzieren lassen sollte!!!
Nach meinem Eindruck muss man hier eine Trennung vornehmen:
1. Ruckeln beim Anfahren liegt an der Kupplung!
2. Die Vibrationen haben andere Ursachen. Da sind aj viele Ideen hier genannt.
Ihr solltet an den Bericht von skyranger denken, der seine ganze Kiste zerlegt hat und alles (neu) gewuchtet hat!!!
Das klang für mich sehr einleuchtend!!!
P.S. Zur BMW-Qualität: der Motor der neuen 750/850er GS wird ja in China bei Loncin gefertigt. Im aktuellen Heft von MOTORRAD las ich, dass BMW einige Tausend Maschinen zurückrufen muss, da ein Bauteil nicht den "Langzeitanforderungen" entspricht!! Kommt mir bekannt vor und bestärkt mich in der Meinung, dass ein deutscher "Premium"-Hersteler nicht in China produzieren lassen sollte!!!
- Hubi
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
- Postleitzahl: 6890
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: GT ruckelt beim Anfahren...
Als ich frage meinen Mechaniker nächste Woche wenn ich neue Reifen aufziehen lasse.
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: GT ruckelt beim Anfahren...
Es ist scheiß egal wo die das bauen, die Standards sind überall gleich.
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
- Postleitzahl: 01099
- Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro
Re: GT ruckelt beim Anfahren...
Nein, ist es nicht! Trotz Dolmetschern spielt die Sprachbarriere nach wie vor eine Rolle. Mentalitätsunterschiede eine noch größere, da hilft bekanntlich auch kein Dolmetscher. Auch die großen Entfernungen nach China sind bei der Etablierung der Produktion und des QM von Relevanz.ronne hat geschrieben:Es ist scheiß egal wo die das bauen, die Standards sind überall gleich.
Nicht umsonst ziehen z.Zt. so viele deutsche Unternehmen wie nie ihre Produktion in China (und auch anderswo) ab und kehren zurück. "Reshoring" heißt das auf neudeutsch. Qualitätsmängel und geringere Flexibilität werden bei den Gründen zuerst genannt.
Interessante Artikel dazu:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 27436.html
https://www.deutschlandfunk.de/made-in- ... _id=372173
BMWs Unternehmensberater sehen das offensichtlich anders.
Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!
- Hubi
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
- Postleitzahl: 6890
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: GT ruckelt beim Anfahren...
Ich habe heute meinen Mechaniker gefragt.
"Was ist das für ein "rupfen" und "ruckeln" wenn das Fahrzeug kalt ist.
Er meint die Kupplung. Beim nächsten Service reinigen und dann sollte es passen.
Auf meine Frage: Pollini, Malossi oder Costa?
"Darüber können wir mal reden wenn ich 20 oder 30 Tsd km auf dem Rollertacho habe, aber sonst
einfach das Original entsprechend warten und eine Menge Geld sparen"
Klingt für mich vernünftig. Sie läuft ja recht flott und braucht im Schnitt 4,2 Liter Benzin.
Herz, was willst Du mehr
Fahren, geniessen, öfters mal absteigen, Fotos machen und den Einkehrschwung nicht vergessen.
"Was ist das für ein "rupfen" und "ruckeln" wenn das Fahrzeug kalt ist.
Er meint die Kupplung. Beim nächsten Service reinigen und dann sollte es passen.
Auf meine Frage: Pollini, Malossi oder Costa?
"Darüber können wir mal reden wenn ich 20 oder 30 Tsd km auf dem Rollertacho habe, aber sonst
einfach das Original entsprechend warten und eine Menge Geld sparen"
Klingt für mich vernünftig. Sie läuft ja recht flott und braucht im Schnitt 4,2 Liter Benzin.
Herz, was willst Du mehr
Fahren, geniessen, öfters mal absteigen, Fotos machen und den Einkehrschwung nicht vergessen.