"Kupplung" rupft

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Mo 7. Jul 2014, 22:27

Moro74 hat geschrieben:Ich habe vor dem Kauf noch gefragt ob es Probleme gibt mit dem Mopet und er meinte nein..... plemplem

Gruß Moro74
Das kenne ich irgendwo her
:cry:
Ist nur in einzelnen Fällen gewesen wurde mir gesagt finger

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Mo 7. Jul 2014, 22:43

svenregensburg hat geschrieben:uiuii ich hab heute den Kaufvertrag unterschrieben und denke BMW liest hier schon mit und macht da was gegen diesem Kupplungsproblem.
Ich will diesen Roller und ich habe ihn gekauft nun denke ich mal BMW wird auch dieses Problem lösen werden
Oder??
lg Sven
Mit BMW GT 650
Hi Sven,

der BMW Roller ist im Prinzip wirklich absolute Klasse. Fährt super. Ein Traum.
Vermisse wirklich kein Motorrad wenn man mit weniger Leistung zufrieden ist.
Hab nun Teil der Kupplung erneuert bekommen und geht nun wieder.
Mein Tipp:
Auf jeden Fall die zwei Jahre NW Anschlussgaratie für 299 EUR kaufen !!!!!!!
LG Timo

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von svenregensburg » Di 8. Jul 2014, 08:22

ja sicher mach ich das bis august 14 hat sie noch garantie dann aber und ich mach das sofort am besten die anschluss garantie.
ist das von bmw oder von carversicherung?
grus sven

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Di 8. Jul 2014, 09:13

svenregensburg hat geschrieben:ja sicher mach ich das bis august 14 hat sie noch garantie dann aber und ich mach das sofort am besten die anschluss garantie.
ist das von bmw oder von carversicherung?
grus sven
BMW und die meisten Hersteller haben ein Versicherungsunternehmen die dieses abwickeln.
In unserem Fall ist es ebenfalls die Car Garantie.
Arbeite in der Autobranche und hatte mit denen noch nie Probleme.
LG

hero

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von hero » Sa 12. Jul 2014, 12:56

Hallo Sven, du bist auch Optimist, wie ich oder wir sind ein wenig doof naiv???? BMW hat das Problem mindestens seit 2013 und da hatten sich die Ereignisse im Forum schon überschlagen. Die sagen nein, sie lesen es nicht und sie wissen von nix!!! Ich habe Unterlagen gesehen, in denen das Problem seit 04/2013 auf der Agenda steht. Wer sagt, er liest das Forum nicht ist entweder ein Lügner, Analphabet oder ein arrogantes Arschloch. Wer im Moment die Roller verkauft und behauptet, es gäbe keine Probleme für 12000€, ist eine verlogene Drecksau!!!! Sorry..... so isses aber!!!! Mein Dealer hat keinen Vorführer im Laden stehen!!!! Der weiß warum..... Den kriegt er nie mehr los!!! Eine Anschlussgarantie auf meine Kosten, wo BMW ein Konstruktions oder Teile Problem hat, plemplem geht ja wohl gar nicht!!!!! In der Motorrad Zeitung läuft er seit dem Werkstatt Aufenthalt(4wochen, 2 Rollen und das Lager defekt und somit Ölaustritt auf die Kupplung) mit nunmehr 18000 km ohne Probleme im Test. Dafür haben sie bei der 1200 GS bei 44000 km einen kapitalen Getriebeschaden, mit beinahe katastrophalen Folgen für den Testfahrer!!!! Wenn es nicht so ernst wäre..... müsste man sich drüber freuen??? Trotzdem, der Roller ist schon ein geiles Teil und jeder will ihn weiter oder wieder fahren!!! Der Haken... BMW ist ein arroganter Scheißladen und der ein oder andere Händler scheinbar auch!?!?! Tschöö und viel Glück bei den Reparaturen, Wandlungen, Diskussionen, etc.Jörg

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Methusalem » Sa 12. Jul 2014, 19:17

Wie gut dass es bei keinem anderen Hersteller Probleme gibt...... :mrgreen:
Mein C 650 GT hat schon bald 6000 Kilometer drauf und ist noch nicht kaputt. Muß ich mir Sorgen machen ?

Gruß
Franz

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von mefi » Sa 12. Jul 2014, 21:12

Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Ich habe mittlerweile 33.000 Km auf der Uhr und keine größeren Probleme.
Außerdem kann ich Heros Meinung zum Verhalten von BMW nicht teilen. Zumindest mein Händler kümmert sich wenn es ein Problem gibt.
Ich finde die Wortwahl im Beitrag von Hero hier im Forum unangebracht.
Gruß Andreas

hero

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von hero » So 13. Jul 2014, 00:29

Hallo Franz, die Roller sind nicht kaputt..... da stimmt nur irgendetwas nicht??? Und andere, die sich hier im Forum geäußert haben, hat das Geruckel nicht gestört. Haben alle, die den Ärger hatten, ihren Roller noch??? Wurden die Teile erfolgreich ausgetauscht??? Fahren andere das Ding einfach weiter??? Wurden evtl. die Hit Rollen vom Händler verbaut??? Oder von manchen, trotz Gewährleistung, selbst bezahlt?!?! Ich warte auf die 2. Massnahme.... Wird vielleicht ein neues Hobby... zum Händler fahren, Reparatur... wieder abholen, heim.... zum Händler fahren etc.lachhaft!!!! Tschöö Jörg

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » So 13. Jul 2014, 11:18

hero hat geschrieben:Hallo Franz, die Roller sind nicht kaputt..... da stimmt nur irgendetwas nicht??? Und andere, die sich hier im Forum geäußert haben, hat das Geruckel nicht gestört. Haben alle, die den Ärger hatten, ihren Roller noch??? Wurden die Teile erfolgreich ausgetauscht??? Fahren andere das Ding einfach weiter??? Wurden evtl. die Hit Rollen vom Händler verbaut??? Oder von manchen, trotz Gewährleistung, selbst bezahlt?!?! Ich warte auf die 2. Massnahme.... Wird vielleicht ein neues Hobby... zum Händler fahren, Reparatur... wieder abholen, heim.... zum Händler fahren etc.lachhaft!!!! Tschöö Jörg

Und wie kann man deiner Meinung nach das Problem lösen ?
Gruß Timo

hero

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von hero » Mo 14. Jul 2014, 11:36

Hallo Timo, wenn ich das wüsste????? Nach dem heutigen Stand der Dinge hätte der Roller 04/13 schon gewandelt werden müssen!!! Nur, das macht kein Händler und das bekommt auch kein Anwalt durch. BMW müsste die Dinger umtauschen, ohne wenn und aber. uns, mitsamt den Dealern, als Kunden so im Regen stehen zu lassen und zu verarschen!!! Sind die neuen Roller jetzt in Ordnung??? Das ist wahrscheinlich auch nicht der Fall??? Aber man hätte einen neuen!!! Verkauft kriegen wir die Dinger nicht mehr, das ist ja wohl klar!!! Wir kriegen die Kuh nur mit dem Händler und BMW vom Eis!!! Ich bin, wenns um mein sauer verdientes Geld geht, nicht zu großen Kompromissen bereit. BMW allerdings auch nicht. Warum rüsten viele auf die hit Kupplung um??? Wenns hilft, würde ich das auch tun....aber nicht bezahlen, Logo. Ist das eine gute Lösung oder will BMW das nicht oder zumindest nicht einsehen oder zustimmen??? Ich weiß im Moment nicht, wie man das arrogante Drecksvolk an den Eiern packen könnte???? Über die Medien vielleicht??? Ich habe im Moment keinen Plan. Das Ding steht jetzt wieder die meiste Zeit, wie letztes Jahr.... im Sommer, wohlgemerkt, falls es doch zur Wandlung kommt, dass sie mich nicht auch noch mit den Kilometern über den Tisch ziehen!!! Ich bin im September mit dem Teil wieder in D, und gehe auf jeden Fall zum Anwalt!!! arg ich könnt kotzen, was machen die Jungs, die nur das eine Fahrzeug haben und genauso in der Luft hängen??? Tolles Hobby....oder vielleicht unbedingt benötigtes Zweitfahrzeug.....wer weiß??? Tschöö Jörg

Antworten