Hallo zusammen,Nibelunge hat geschrieben:Hallo,
Wobei, wenn schon, hier in Spanien fährt niemand mit pulley, alle verworfen. Wenn Originalvario, welche immer noch die Vario mit den geringsten Toleranzen ist, dann 24gr Malossi Rollen. Ca. 4kmh weniger topspeed, aber sehr weicher Lauf und tolle Elatizität.
MFG
Alex
als neuer C600er Fahrer interessiert mich das Thema auch!
Ich bin natürlich noch nicht betroffen (aktuell 500km auf dem Tacho), habe aber keine Lust auf den Ärger mit der Kupplung.
Deshalb möchte ich auch bald die Variorollen tauschen. Eine komplett neue Vario kommt nicht in Frage wegen der "Garantie"(,die bei BMW nur eine Gewährleistung ist!!!!)
Nun habe ich bisher immer gelesen und verstanden, das "leichtere" Rollen das Anfahren verbessern und damit die Kuplung entlasten.
Allerdings schreibt Alex jetzt, dass 24gr. von Malossi den besten Effekt haben. Bei Dr. Pulley habe ich bisher immer von 30 oder 28gr. Rollen gelesen.
Alex bringt jetzt aber als Alternative noch 33gr. ins Spiel, das verstehe ich gar nicht mehr!!!
Wer kann das erklären und wie schwer sind denn eigentlich die Original-Rollen von BMW???
Ein anderes Thema das mich beschäftigt ist der Austausch der Scheibe, da ich Verwirbelungen am Helm überhaupt nicht "leiden kann".
Hatte vorher eine Piaggio Beverly 350ST mit hoher Scheibe, das war perfekt!!
Gestern habe ich die "hohe" Scheibe von GIVI montiert. Zunächst war alles gut!
Allerdings bei der ersten Fahrt auf der Landstraße bzw. Stadtautobahn musste ich feststellen, dass sich die Scheibe ab 110km/h sehr stark in Richtung Fahrer neigt und damit die Abschlusskante mitten im Sichtfeld liegt! Völlig unbrauchbar!!!
Hat jemand Erfahrung mit anderen Lösungen oder einen Tipp, wie man das Verbiegen der Scheibe durch Verstrebungen verhindern kann??
Gruß aus der Waldstadt!