Interessent hat geschrieben:Hallo! Der C600Sport hat mein Interesse geweckt. Im Forum habe ich auch schon fleißig gelesen.
Meine Fragen an Euch:
1. Würdet ihr den Scooter wieder kaufen?
2. Habt ihr eine Garantieverlängerung abgeschlossen? Wie lange?
3. Würdet ihr auch ohne Garantie/Gewährleistung von Privat kaufen? Bis zu welcher km-Leistung? (durchgehener Service vorausgesetzt)
4. Was sagt ihr zu diesem Wert aus dem "Langzeittest" von Motorrad? Kosten pro Kilometer (ohne/mit Wertverlust) 14,8/32,7 Cent
5. Was sagt ihr zu den aktuellen Preisen/Wertverlust?
Ihr seht, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen. Eine positive Färbung in diesem Forum ist mir auch bewusst.
Also lasse mal diese Färbung außen vor...
Du möchtest ein Objektive und Nachvollziebare Beurteilung...
Zuerst.......der Kauf eines JEDEN Gegenstandes ist und bleibt eine rein persönliche Reaktion jedes einzelnen..
über gefällt,gefällt nicht, des Erscheinungsbild ist für mich stimmig oder nicht....
Damit zeige ich an,das Jeder Kauf auch in Deinem Fall dieser Scooter C600Sport ganz individual vor allen Kopf gesteuert ist.
Warum ist es der Sport und nicht der 650GT ????.Du siehst was ich damit andeuten möchte..
Also positiv ist für mich anzumerken...
1.das Äußere Auftreten
2.den Fahrspass den er vermittelt. Wenn er in Bewegung ist fühlt er sich ausgesprochen agil und dynamisch an...er Wieselt ums Eck,dass es eine Freude ist.
3.Es gibt so Gut wie KEINE Ermüdungserscheinungen wärend der Fahrt.
4.Alles sitzt und befindet sich am richtigen Platz.
5. Die Ergonomie ist schon ziemlich gut durchdacht.
6.Ganz gleich ob im Einmann oder im Soziabetrieb er macht dies völlig souverän und gelassen.
7.der Gepäckraum ist gut zu beladen.
8.Auf der BAB schwimmt er gelassen mit ohne den Fahrer hektisch werden zu lassen..
9. Der Räderwechsel geht wieder BMW typisch locker und ohne Komplikationen von statten.
10.von allen bisherigen gefahrenen Roller kommt der C600Sport dem Motorradfeeling am nahesten.
11.Das ABS regelt BMWtypisch vom Feinsten..
Negativ.....
1.er ist Sauschwer....im Eigengewicht. Dadurch ist rangieren wärend des Aufsitzens nur etwas für "Richtig" große Leute
auch das schieben ist nicht von schlechten Eltern...Jetzt im Vergleich Yamaha/Suzuki...man merkt
hier hat BMW Material verbaut...
2.Das manuelle verstellen des Wintschilds entspricht ÜBERHAUPT nicht dieser Preisklasse....
3.das Betanken ist von der Bedienbarkeit eine echte Prozedur,Verrenkungen sind an der Tagesordnung
4.Bei zügiger Gangart ist er schlucktechnisch schon mal schmerzfrei.
5.Die Materialanmutung der Bedienknöpfe ist nicht das gelbe vom Ei...
Die Drucktaste "Info" wurde viermal gewechselt.isi immer wieder herausgefallen aus dem Griff,
6.Das Abschließen des linken Ablagefaches ist über Lenkradverdrehung mehr wie kompliziert genau wie das
Lenkradschloss.....wirkt als billige Lösung
7.Der aufgerufene VK-Preis ist mal eine richtig heftige Ansage...
8.Der Klang des Serienauspuffes ist für mich nicht das Gelbe vom Ei..(eben reine Geschmacksache)
Nützt aber nichts den Anlagen auch der Akra verlieren bis zu 4/5 PS gegenüber der Serie...
9. Einstufung der Versicherung entspricht Prämienliga...
10.Der werkseitig montierte Pirelli ist nicht das gelbe vom Ei..besonders im Nassen.
11.Bei Sommerlichen Temperaturen wird das Teil(Motor) schon ganz schön warm und strahlt heftig ab..
so dies zu Pro und Kontra !
Deine FRage 1.
JA ich würde ihn immer wieder kaufe,warum weil er trotz der vielen Negativlistung...in dem Moment wenn
er fährt alles wieder wegbügelt.Das Teil geht ums Eck Zwirnt durch die Kurven.Schüttelt alles sooo locker und unangestrengt aus dem Ärmel...
Deine Frage 2.
Ja.. mache ich IMMER " 2jährige Anschlussgarantie" beim Händler
Deine Frage 3.
Nur unter starken Vorbehalt (wenn ich die Person persönlich kennen würde)denn dafür sind die BMW Ersatzteile im Preis einfach zu heftig..
Wenn dann "MUSS" der Service IMMER bei einem autorisierten BMW Händler vogenommen worden sein.
Deine Frage 4.
Ehrlich!!! wenn Du Ruhe haben möchtest pfeif auf derartige Test's die entsprechen meißt nicht annähern dem Altagsgebrauch....
Hol dir beim Händler Einen fahre Ihn ausgiebig Probe und verlasse Dich nur auf DEIN Gefühl....dort und nur dort wird entschieden,
ob Du später mit dem Teil glücklich wirst.
Deine Frage 5.
Hier wird es besonders prisant....
Neu kostet das Teil zwischen 12500 .14000,.€ Je nach Ausstattung und Model(GT)
mit diesem Preis nähert er sich schon richtig gefährlich richtigen 600/700/800ccm echten Motorädern...
was zur Folge hat,dass der Preis(übrigens bei ALLEN Rollern in dieser Leistungsstufe) nicht wirklich
kalkulierbar ist....
Richtig ist mit einem Kalkulierten Preis kommst Du nicht weit...wenn sich niemand meldet...
Der Preis ist also der,den ich ansetze ein Interessent kommt schaut und kauft.
Also ein scooter mit 600ccm und um die 60PS und teils mehr...unterliegt einem ganz anderen Spiel der Kräfte auf dem Verkaufsmarkt.Als ein 125/250 er Roller..
Dieses Risiko musst du nun einmal eingehen und abwägen ...ob Du es willst oder nicht...
Du mußt entscheiden,ob Dir der Fahrspass und das ist gewiss nicht wenig....diesen Einsatz wert ist....Die Eierlegende Vollmilchsau,,,die gibt es leider noch nicht...
Zum Schluss noch eine Anmerkung...
Auch beim Händler werden gerade die BMW Scooter in KEINEM Fall vom Hof gerissen...Die meißten haben eben wegen dem Neupreis längere Standspuren.
Was heist auch die Händler sind zu größeren Zugeständnissen mitlerweile durchaus bereit..
Bei denen bekommst Du meist Vollausstattung und....eine Gebrauchtgewährleistung somit eine Garantie....und gebrauchte oder eben ein Vorführer vielleicht gerade den den
du gerade Probe fährst???...
Sooo ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen...den letzten Schritt den.....kann Dir keiner nehmen...