Hallo sport_tdcisport_tdci hat geschrieben:Und noch eine kurze Frage....wie Wartungsfreundlich ist der C600?
Denn nach der Garantie wird mich BMW in der Werkstatt nicht mehr sehen.
Bei der K1200GT kann man noch nichtmal selbst die Zündkerzen wechseln, da der komplette Kühler abgebaut werden muss und anschließend per Unterdruck wieder gefüllt werden muss.
Bremsflüssigkeitswechsel war auch nur mit dem Diagnosegerät möglich und somit nicht selbst per Pumpen der Bremsgriffe möglich.
Denke doch dass man am C600 außer vll den Antriebstausch bei 20 tkm alles selbst machen kann ohne große Spezialausrüstung?!?
Zwar kann ich nicht konkret über den Sport reden, aber der GT ist baugleich (insbesondere beim Motor und Antrieb). Du kannst, sofern Du die Kenntnisse dazu hast, alles selbst machen. Aber, Du brauchst auch bei den Rollern ein Diagnosegerät um z.B. die Bremsen zu entlüften, Fehlerspeicherauslesen und ähnliches. Das ist bei allen modernen Fahrzeugen so, nicht nur bei BMW. Ein taugliches Diagnosegerät ist z.B. der GS911 (etwas spezielle Namesgebung, 911 ist in den USA die Notfallnummer und GS steht für die BMW GS). Vertrieben wird das Gerät von http://www.touratech.de" onclick="window.open(this.href);return false;, ich verwende es für meine 1200RT und auch die 650GT. Ohne wäre ein Entlüften der Bremsen unmöglich! Ansonsten ist beim Roller alles mehr oder weniger hausbacken, also nichts umwerfendes. Allerdings muss Du auch beim Roller relativ viel Plastik abbauen um an Wartungsrelevante Teile zu kommen. Wenn Du den Service selbst machen willst, dann solltest Du Dir sowieso das BMW DVD Reparaturmanual kaufen (ist regulär beim Freundlichen erhältlich!). Darin ist dann alles im Detail beschrieben, Arbeitsschritte, Anzugsmomente etc.