Sorry, jetzt verstehe ich es.Romiman hat geschrieben:Olli meint bestimmt mit "bei 35° im Stau stehen" eben auch das häufige Anfahren im Stau, welches eben Hitze in die Kupplungsglocke einbringt, die aber aufgrund der hohen Außentemperatur nicht weg kann. Ob DAS die Hit-Kupplung besser verträgt.
So ein Fahrverhalten "hasst" jede Fliehkraftkupplung und wird auch entsprechend heiß. Da fährt man möglicherweise mit dauerschleifenden Belägen. Würde ich jetzt sagen, dass die HIT das besser wegstecken kann, wärs nicht ganz wahr. Auch bei der HIT gilt: Fährt man exakt in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem die Beläge schleifen, werden sie heiß. Auch ein Grund übrigens, vorsichtig in der Mitte oder Standstreifen vorbei zu fahren. Mir ging es mit dem Myroad 700 genau so mal, an der Autobahnsteigung Karlsruhe Richtung Stuttgart. 10km Stau, stop and go. Kupplung fing an zu qualmen und packte wegen der Hitze nicht mehr richtig. Ich habe mich dann vorsichtig rechts mit 35km/h vorbei gemogelt, hätte mich Polizei oder so angehalten, wäre genau dieses Problem meine Erklärung gewesen. Zum Glück allerdings hat bei einem Stau die Polizei aber andere Dinge zu tun, als auf vorbeischleichende(!) Motorroller zu achten.