Ich besitze seit etwa 2 Jahren einen C 650 GT Roller und trotz vielen defekten und Reparaturen, die gottseidank alle in der Gewährleistungszeit waren bin ich mit dem Roller sehr zufrieden und ich habe kein Interesse an einem Wechsel.
Bisher gab es folgende Reparaturen:
1x Getriebetausch durch Ruckler beim anfahren
2x Tachotausch wegen geschmolzenem Ziffernblatt (Obwohl ich selten in der Sonne stehe)
1x kompletter Motortausch nach falscher Reparatur des Steuerkettenspanners
1x defektes Windschild
1x gebrochener Tankdeckel (Selber schuld aber mieseste Konstruktion)
10.000 KM Service hat um die 800 Euro gekostet.
Nun steht das 20.000 km Service an und kostet laut Händler700 Euro (Ohne Bremsen oder Reifentausch)
Daraus ergibt sich für mich folgende Rechnung pro 10.000 km:
Service: 700 Euro
Reifen: 400 Euro
Bremsen: 100 Euro
Sind 1100 Euro Wartungskosten + 550 Euro Sprit bei 5.5L/100km pro 10.000 km. Sind also 1650 Euro die mich der Roller durchschnittlich im Jahr kostet. (Ohne Versicherung und anteiligen Anschaffungskosten)

Meine Frage ist nun ob ihr alle die Serviceintervalle einhält und um wieviel man das vielleicht herauszögern kann.
Muss eine Kette schon nach 20.000 KM gewechselt werden? Ich fahre fast nur Überland / Autobahn
Ich bin eher nicht der Typ der schnell wieder was verkauft und der auf einen hohen Wiederverkaufspreis hofft, daher interessiert es mich ob ihr alle Termine einhält und euer Fahrzeug auch in eine BMW Werkstatt stellt.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar!