Intercom Gegensprechanlage laden

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Bärle » Fr 22. Jan 2021, 10:21

Servus,
Meine schaltet im Helmfach nicht ab.
Probier es aus.
Ich hab auch noch eine im rechten Handschuhfach direkt auf Batterie gelegt. Auch Dauerplus zum laden der Batterie.
Oder zieh dir eine Leitung direkt von der Batterie in das Helmfach dann hast keine Probleme mehr mit dem Laden.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Bärle » Fr 22. Jan 2021, 10:24

Mein Sena SC10U hält bei gleicher Benutzung
Navi und ständiges Gegensprechen 2 Tage durch.
Ich fahre nur Touren.
Bis jetzt keine Akku Probleme.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 78
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von rollero » Di 26. Jan 2021, 19:23

Obwohl die Resonanz zu meinem Thema hier nicht sehr groß war, möchte ich kurz berichten, wie ich mein Problem gelöst habe.

Nach langer Suche im Internet habe ich endlich eine Powerbank gefunden, die sich nicht bei niedriger Ladestrom-Entnahme abschaltet.
Da meine Intercom Sena 3S nur sehr wenig Strom zum Aufladen benötigt, schaltete sich die zunächst von mir benutzte Powerbank nach wenigen Minuten ab. Ich habe dann viel im Internet recherchiert und immer wieder von diesem Problem beim Laden einer Intercom gelesen.
Ich bin dann auf folgende Powerbank gestoßen, die sich auch bei geringer Ladestrom-Entnahme nicht sofort ausschaltet.
Es ist folgende Powerbank: https://www.amazon.de/gp/product/B07YPS ... 2DZS&psc=1
Ich habe diese Powerbank gekauft und habe festgestellt, dass ich damit mein Sena 3S super laden kann.
Jetzt habe ich endlich eine Lösung um bei sehr langen Touren meine Intercom nachzuladen.
Das Suchen hat sich gelohnt. ThumbUP
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Benno » Di 26. Jan 2021, 19:47

Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass sich Powerbanks abschalten, wenn nur geringer Strom fließt.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Bärle » Di 26. Jan 2021, 19:56

Denke da musst immer lange Pause einlegen, wenn nur wenig Strom fließt.
Bin gespannt wie es in der Praxis klappt. winkG
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Ojo » Mi 27. Jan 2021, 06:30

rollero hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 19:23
Obwohl die Resonanz zu meinem Thema hier nicht sehr groß war, ...
Das kenne ich. Aber schön, dass du uns dennoch weiter informierst. Bitte auch über die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (Nachhaltigkeit) deiner neuen Powerbank.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Satelismax » Do 28. Jan 2021, 09:00

Bei mir trat das Problem mit dem Laden des Helm Sets nur auf, wenn ich bei sehr langen Fahrten volles Gepäck im Geäckfach hatte. Dadurch konnte ich den Helm bei Pausen nicht zum Laden in das Gepäckfach legen, sondern musste ihn mitnehmen ins Lokal. Von daher kam die Idee mit der Powerbank. Ich hatte mit dem BMW Helmset nie das Problem, dass sich die Powerbank wegen zu geringem Ladestrom abgeschaltet hat und bin durch Zufall draufgekommen, dass das Set auch während des Ladevorgangs arbeitet. Daher bin ich dazu übergegangen, bei sehr langen Fahrten das Powerback in die Medientasche meines Anzugs zu stecken und mit dem Helm zu verbinden. Ob das allerdings mit eueren Helm Sets funktioniert, weiß ich nicht.

Einfach ausprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Saisonvorbereitung.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Intercom Gegensprechanlage laden

Beitrag von Momo » Do 28. Jan 2021, 12:51

Satelismax hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 09:00
dass sich die Powerbank wegen zu geringem Ladestrom abgeschaltet hat
habe es gestern auch getestet, keine Abschaltung, hat bis zum Ende geladen.

Antworten