Das wird so einfach nicht funktionieren. Bei BMW läuft alles via CAN-BUS und wenn da plötzlich doppelte Last auf dem Controller liegt, wird dieser wohl mit einer Fehlermeldung abschalten. Allenfalls könnte man ein Relais (Achtung auf Induktion! Also Löschdiode oder zumindest Widerstand verwenden) anschliessen, aber dann muss der CAN-BUS Widerstand stimmen, sonst meldet die Elektronik einen Lampenausfall. Ich habe mir da auch Gedanken gemacht, aber schlussendlich genau wegen den vielen Problemen einfach zwei Xenon-Brenner eingebaut. Da wusste ich, dass es zumindest funktioniert.zorro hat geschrieben:Natürlich hast du recht, wollte es nur nicht so genau beschreiben.
Falls es sich um einen H4/H7 Sockel handelt, hat man den 3. Pin frei. Dann wie oben beschrieben parallel und auf H4 wechseln.
Falls es ein reiner H7 Sockel (2 Pin) ist, kommt eine Parallelleitung mit Sperrdiode zum linken Sockel.
Plus vom Abblendlicht von rechts, bei Einschaltung Fernlicht sperrt die Diode in Richtung des rechten Scheinwerfers...
Sollte funzen
Wenn Du dann eine Lösung hast, würde es mich auch sehr interessieren (vor allem weil ja der linke und der rechte Reflektor nicht identisch sind...