Naja, du hast die Kilometer ja auch nur so "gefressen". Wahrscheinlich alles in der Garantiezeit, oder?Dolderbaron hat geschrieben:Na ja Jungs, dass sind ja kleine Probleme.
Wartet mal ab, wenn es richtig klingelt im Karton.
Finde mal eine Werkstatt mit Scooter-Mechaniker, viel,Spass.
Ohne Garantie würde ich diesen Bock nicht mehr fahren.
20000 Wartung ist noch Bezahlbar aber die 40000 Wartung die kostet schnell über 1500€.
1. Gesamte Kette mit Kettenspanner, Ritzel und Kettenrad
2. Variorollen
3. Riemen
4. Kupplung
5. Ventil Einstellung
6. Vielleicht auch noch Bremsen, 3 Scheiben und 3 mal Bremsbacken.
Nur das grobe Material bei Leebman24 1550 € ohne Arbeitslohn.
Ich sag euch, dann habt Ihr Tränen in den Augen.
Am Besten den Bock vor 40000 Wartung verkaufen und einen neuen zulegen.
Also fahrt nicht Zuviel und denkt immer an die Wartungskosten.
Gruss
Dolderbaron
Bei meinem Teil ist die lange abgelaufen, ich selber fahre wahrscheinlich um die 5000 -8000 km im Jahr, was dem Fahrprofil ziemlich vieler Fahrer entsprechen dürfte.
Da kann man den Service machen /muss aber nicht. Die von dir erwähnten Teile sind alle Verschleiss, die kann man dann auf die Jahre verteilen. Selbst wenn ich nen Service machen lasse, kann ich ja sagen was gemacht werden soll, wenn es eh nicht mehr um die Garantie geht. Das Kettengeraffel hält sicher auch 25000km, so als Beispiel.
Andererseit komme ich auf die 40000km wohl erst in 5 bis 6 Jahren und wenn ich dann EINEN solch teuren Service durchziehen lasse, dann habe ich ja fast einen neuen ( zumindest generalberholten) Roller, bei allem was du aufzählst. Das lässt sich ja auch einplanen. Und der Wertverlust eines neuen BMW ist sicher kaum damit abzufedern.
Ich will das jetzt nicht "günstig" reden aber man muss das in Relation zu Fahrleistung, Fahrspass, Leistungswerten, Fahrzeugwert etc. setzen.