Grüße aus Franken

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Grüße aus Franken

Beitrag von debitor » Mo 3. Mär 2014, 23:07

Hi Fan´s,

am Mittwoch ist es so weit . Dann hole ich meinen 600 Sport ab :D
Dienstfahrzeug mit 08-2013 Zulassung und 790 km - also neuwertig.

Ihr werdet lachen - hab ihn gekauft ohne Probe zu fahren - ist sozusagen der Überaschungseffekt :lol:
War beim ortsansässigen Händler mal drauf gesessen und das hat mir schon gereicht.
Mit 185 cm Körpergröße viel bequemer als der T - Max . Dies hatte ich schon im Stand bemerkt !

Freu mich auf Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von HDBeemer » Di 4. Mär 2014, 08:28

Willkommen im Forum!
Du bist in guter Gesellschaft mit Deiner Wahl. Ich habe meinen gekauft, als er noch nicht mal beim Händler stand - ich hatte bis dahin nur Bilder und Testberichte gesehen. Habe es bis heute nicht bereut ThumbUP
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

fangtom
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 09:53
Postleitzahl: 86161
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von fangtom » Di 4. Mär 2014, 09:01

Hallo,

Es ist schön ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen...
Nette Leute, gutes Mopet und gleiche Interessen.
Einen Gruß nach Franken

Fangtom

ahu1963
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: bmwc650gt
Wohnort: Lieboch

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von ahu1963 » Mi 5. Mär 2014, 17:24

von mir auch liebe grüße und viel spaß...wirst haben

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von debitor » Mi 5. Mär 2014, 21:29

So - nun hab ich das Ding clap

Meine Vorgeschichte:

Aprilia Tuono R V2 140 PS

06-2011 - schwer verunglückt durch Wildunfall.
7 Wochen Intensivstation - 4 Reha´s - 10 Op´s bis dato.
Harnleiter an Niere abgerissen - 1 Lendenwirbel gebrochen - Schlüsselbein 9 fach gebrochen - Knie gebrochen - Oberschenkelhals gebrochen usw.

Hatte das Zweirad an den Nagel gehängt aber nachdem es mir nun nach fast 3 Jahren wieder soweit ganz gut geht , hatte es wieder in den Fingern gejuckt.
Aus genannten Gründen hatte ich versprochen kein Motorrad mehr zu fahren.
Mit einem Roller war die Family jedoch einverstanden - ich war skeptisch ;)

Nach vielem Literatur wälzen und hin und her schwanken zwischen T Max und C 600 Sport viel die Wahl doch auf Letzteren.
Nun habe ich ihn heute im Odenwald abgeholt und gleich mal 170 km gerissen.
Zuvor KEINE Probefahrt gemacht . nur mal drauf gesessen.
Ich bin absolut begeistert und hatte einen RIESEN Spaß ThumbUP
So bequem bin ich noch nie Zweirad gefahren und die Leistung ist wirklich ausreichend zum Cruisen.

Von den ganzen negativen Aussagen ist mir noch keine aufgefallen ( ruckeln usw. )

Freue mich schon auf die nächsten Tourchen winkG

Grüße

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von mefi » Do 6. Mär 2014, 18:36

Na dann mal allzeit gute Fahrt. Bei der Vorgeschichte kann man Dir das nur wünschen. Aber auch mit einem Roller kann Dir so ein Unfall jeder Zeit passieren. Ich will da gar nicht dran denken.
Veil Spaß wünscht Andreas

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von debitor » Fr 7. Mär 2014, 05:13

mefi hat geschrieben:Na dann mal allzeit gute Fahrt. Bei der Vorgeschichte kann man Dir das nur wünschen. Aber auch mit einem Roller kann Dir so ein Unfall jeder Zeit passieren. Ich will da gar nicht dran denken.
Veil Spaß wünscht Andreas
Dank Dir für die Wünsche. Das stimmt schon, dass mit einem Roller nichts ausgeschlossen ist.
Jedoch habe ich auf den 4 Reha s einige Leute kennengelernt z.B. einer der durch einen " FAHRRADUNFALL" querschnittsgelehmt war.
Also absolute Sicherheit hat man nie . . .bei nichts . . . .
Heute hat mich auch fast so ein Depp vom Fahrrad geholt.
Ich rechne jedoch mitlerweile IMMER mit der Dummheit weiterer Verkehrsteilnehmer und auf Vorfahrt verlasse ich mich prinzipiell nicht mehr.
Das ist der beste Selbstschutz :)G

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von HDBeemer » Fr 7. Mär 2014, 09:09

debitor hat geschrieben:Ich rechne jedoch mitlerweile IMMER mit der Dummheit weiterer Verkehrsteilnehmer und auf Vorfahrt verlasse ich mich prinzipiell nicht mehr.
Das ist eine weise Einstellung, die jeder Motorradfahrer befolgen sollte! Hat schon manches Unheit verhindert...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von debitor » Sa 15. Mär 2014, 02:24

HDBeemer hat geschrieben:
debitor hat geschrieben:Ich rechne jedoch mitlerweile IMMER mit der Dummheit weiterer Verkehrsteilnehmer und auf Vorfahrt verlasse ich mich prinzipiell nicht mehr.
Das ist eine weise Einstellung, die jeder Motorradfahrer befolgen sollte! Hat schon manches Unheit verhindert...


Momentan fahre ich noch wie auf rohen Eiern und vor jeder Kreuzung habe ich rießen Respekt gerade wenn ein Fahrzeug einbiegen möchte. Auf einen zweiten Crash möchte ich verzichten . . . nogo

Aumex

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Aumex » Mi 2. Apr 2014, 14:17

Willkommen und viel Spaß mit deinem Scooter :mrgreen:

Antworten