Frühstart...

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Vogesen-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2026, 20:14
Postleitzahl: 4057
Motorrad Scooter: C 650 GT

Frühstart...

Beitrag von Vogesen-Fan » Fr 28. Aug 2026, 06:36

Hallo Rollergemeinde

ich bin eigentlich noch etwas früh dran, denn ursprünglich habe ich die Anschaffung einer Maschine erst für nächstes Jahr geplant - und eine BMW stand auch nicht auf dem Zettel weil ich die als Wiedereinsteiger nach ein paar Jahren Abstinenz als "too much" empfand und ich da erst mit einem kleineren Gerät und Budget wieder einsteigen wollte- abgesehen davon das ich die Prüfung für den grösseren Führerschein erst noch machen muss (das ist in der Schweiz mit vorhandenem kleinen Schein aber easy- mit einem Prov.Lernfahrausweis kann man sofort losrollen und hat 1 Jahr Zeit für die Prüfung, es ist da auch keine Fahrschule, Sehtest usw. nötig) .
Aber wie es manchmal so ist -willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen...

Wie auch immer, nach einer Vogesen Tour mit einer geliehenen 125er Sym (die hat mich übrigens sehr positiv überrascht!) hatte ich massiv die "Nadel im Arm". Danach habe ich mich etwas prophylaktisch umgesehen wie der Markt in der Schweiz für 300-400ccm Maxiroller so aussieht, die verschiedenen BMWs habe ich da aber auch immer angesehen (ich hatte früher ein 328 Cabrio, die "Freude am Fahren" war da immer vorhanden)
Aber alle 2-3000 über meinem gesetzten Einsteigerbudget und so ein Dickschiff wollte ich mir wirklich erst nach einiger Zeit und Praxis anschaffen.

Da bin ich über eine Auktion gestolpert...
Eine C650GT mit Highline Ausstattung, etwas älter (Bj.2013) aber nur 20K auf der Uhr, die grosse Inspektion gerade erledigt und frisch ab MFK/TÜV, gepflegtes Garagenfahrzeug, mit 57ltr Givi Topcase und ganz besonders: schon auf 35 KW gedrosselt :-D
Startpreis 2700.-Sofortkauf 4400.-CHF

Nach allem was ich bis dahin gesehen und recherchiert habe sind die 4400.- der übliche und für den Zustand eher günstige Preis der aufgerufen wird- unter 3000.- gab es nur eine einzige (mit doppelten KM, ohne MFK & Inspektionen,schlechte Reifen) Die Auktion habe ich dann aus Interesse beobachtet... und 5 Minuten vor Schluss war immer noch kein Gebot drin- da habe ich zugeschlagen und die Maschine für 2700.- bekommen, was ich absolut nicht für möglich gehalten habe. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben (ich kann sie leider erst in ein paar Tagen holen)
Entweder habe ich da einen Super Griff getan oder eine Super Dummheit.

Ach ja- das wichtigste habe ich vor lauter Vorfreude vergessen, ich bin der Daniel aus Basel und freue mich für meine ggf. aufkommenden Fragen (die werden kommen!) vielleicht hier Antworten zu finden.
Also dann- bis neulich!

LG
Daniel
Dateianhänge
bmw-c650-gt-abs (4).jpeg
bmw-c650-gt-abs (2).jpeg
bmw-c650-gt-abs (1).jpeg
Pro-Tipp: Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmässig mit Butter pflegt!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1305
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frühstart...

Beitrag von Bärle » Fr 28. Aug 2026, 06:49

Servus Daniel,
Vui Spaß hier im Forum und mit deinem GT.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
Aprilia Tuareg 660

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Frühstart...

Beitrag von Benno » Fr 28. Aug 2026, 11:50

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem neuen Roller. Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch gemacht haben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Vogesen-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2026, 20:14
Postleitzahl: 4057
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Frühstart...

Beitrag von Vogesen-Fan » Fr 28. Aug 2026, 13:01

Benno hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2026, 11:50
Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch gemacht haben.

Danke! - das ist der pure Honig für meine Ohren party
Pro-Tipp: Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmässig mit Butter pflegt!

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 584
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: Honda Forza 750
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Frühstart...

Beitrag von dieter2008 » Fr 28. Aug 2026, 18:43

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem GT.
Gruß aus Baden
Dieter

Antworten