Hallo
-
- Postleitzahl: 09113
- Motorrad Scooter: Aktuell Scarabeo
Hallo
Servus,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW c600 Sport oder eher 650gt als Stadflitzer zuzulegen.
Ich habe im Netz schon einiges gelesen und dort ist es ja doch sehr durchwachsen.
Ich bin damals nach Neuvorstellung 2012 mal einen Sport gefahren und empfand in als Roller doch ganz ok, da außer der wirklich hohen Anfahrdrehzahl das ganze doch mehr oder weniger Positiv in Erinnerung geblieben Ist, möchte ich jetzt einen neuen Anlauf starten.
Ich fahre aktuell eine selbst umgebaute BMW k100, Yamaha R6, selbst umgebaute Yamaha Fazer, Intruder M1800r und bis vor kurzem noch eine Aprillia Scarabeo 300.
Vielleicht kann ja direkt jemand helfen, ich bin ja auf der Suche und teilweise sind die Fahrzeuge doch sehr weit weg.
Daher stellt sich mir die Frage ob der c650gt in einen Renault Espace 4 passt, oder ob ich dann unbedingt mit dem wenig komfortablen Bulli fahren müsste.
Ich finde nirgends die genauen Angaben wie hoch der Roller ist. Nur immer die Sitzhöhe.
Vielleicht kann man ja auch die Scheibe dafür demontieren.
Vg Frank
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW c600 Sport oder eher 650gt als Stadflitzer zuzulegen.
Ich habe im Netz schon einiges gelesen und dort ist es ja doch sehr durchwachsen.
Ich bin damals nach Neuvorstellung 2012 mal einen Sport gefahren und empfand in als Roller doch ganz ok, da außer der wirklich hohen Anfahrdrehzahl das ganze doch mehr oder weniger Positiv in Erinnerung geblieben Ist, möchte ich jetzt einen neuen Anlauf starten.
Ich fahre aktuell eine selbst umgebaute BMW k100, Yamaha R6, selbst umgebaute Yamaha Fazer, Intruder M1800r und bis vor kurzem noch eine Aprillia Scarabeo 300.
Vielleicht kann ja direkt jemand helfen, ich bin ja auf der Suche und teilweise sind die Fahrzeuge doch sehr weit weg.
Daher stellt sich mir die Frage ob der c650gt in einen Renault Espace 4 passt, oder ob ich dann unbedingt mit dem wenig komfortablen Bulli fahren müsste.
Ich finde nirgends die genauen Angaben wie hoch der Roller ist. Nur immer die Sitzhöhe.
Vg Frank
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Re: Hallo
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Ehrlich gesagt wäre mir der Roller als Stadtflitzer zu groß und zu schwer. Die Scheibe kann man schnell demontieren, es sind nur vier Schrauben.
Ehrlich gesagt wäre mir der Roller als Stadtflitzer zu groß und zu schwer. Die Scheibe kann man schnell demontieren, es sind nur vier Schrauben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Postleitzahl: 99334
- Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018
Als Stadtflitzer gnadenlos überdimensioniert. Sozia und ich nutzen den C650GT für längere Ausfahrten und Wochenendtouren. Dafür hat er genug Stauraum (mit Topcase). Ich würde da für die Stadt eher in der 125er Klasse (für dich allein oder in der 300er Klasse (mit Sozius) schauen. Ich bin nicht der Größte mit 1.73 und das Verladen mit Hilfe meiner Sozia auf einen einfachen 1-Schienen-Anhänger fällt uns schon schwer. Größere Leute werden aber weniger Probleme haben. Ich habe mir für unseren derzeitigen Allgäu-Urlaub einen Absenkanhänger gemietet. Geht besser.
- dieter2008
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: Honda Forza 750
Ein großer Nachteil des 650er BMW, egal ob GT oder Sport, ist sein Gewicht.
Als Stadtflitzer komplett ungeeignet. Als bequemes Reisemobil fast unschlagbar.
Als Stadtflitzer komplett ungeeignet. Als bequemes Reisemobil fast unschlagbar.
Gruß aus Baden
Dieter
BMW C 650 GT (1. Generation) verkauft
BMW C 650 GT (2. Generation) verkauft
BMW C 400 GT verkauft
Honda Forza 750
Dieter
BMW C 650 GT (1. Generation) verkauft
BMW C 650 GT (2. Generation) verkauft
BMW C 400 GT verkauft
Honda Forza 750
- Firemann
- Postleitzahl: 12623
- Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT
Passt definitiv nicht. Man braucht einen großen Transporter oder Hänger.Neo hat geschrieben: ↑So 29. Jun 2025, 14:39Daher stellt sich mir die Frage ob der c650gt in einen Renault Espace 4 passt, oder ob ich dann unbedingt mit dem wenig komfortablen Bulli fahren müsste.
Gruß und unfallfreie Fahrt