Neu hier..

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
mzh93
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:18
Postleitzahl: 14167
Motorrad Scooter: Jawa 50 Typ 05

Neu hier..

Beitrag von mzh93 » Mi 17. Mär 2021, 15:22

Hallo zusammen,

wie hat es mich hierher verschlagen? Auf der Suche nach einem Fahrzeug mit einem dritten Rad. Bekannte Rollergespanne basieren oft auf Vespa oder sehr betagten Zugpferden und sind meist mit wenig Leistungsreserven ausgestattet. BMW hat in Gespannfahrer-Kreisen traditionell noch immer einen guten Ruf, auch wenn im Produktportfolio weder ein aktueller Seitenwagen noch Anbauhinweise oder -teile für Seitenwagen anderer Hersteller zu finden sind.

Doch immerhin hat wohl ein Forumsmitglied aus NL den Plan, ein drittes Rad an einen BMW-Roller zu montieren. Da muss ich natürlich dranbleiben, also habe ich mich registriert. Bin gespannt...mein Favorit ist aktuell der C400. Leider ist BMW eher eine hochpreisige Marke, die sich aber auch nicht mehr den Zwängen der Globalisierung und der Profitmaximierung antziehen kann oder will??!

Mein Standort ist im Berliner Südwesten, das zweite Bein in 09456. Das erklärt auch die aktuelle Basismotorisierung auf 2 Rädern: Jawa 50 Typ 23 Mustang und Jawa 50 Typ 05 (bzw. Ideal). Die 500er MZ ist schon Geschichte...

Soweit für den Moment,
Ulf

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Neu hier..

Beitrag von Benno » Mi 17. Mär 2021, 16:35

Herzlich willkommen bei uns.

Und zu deinem Vorhaben? Na ja...
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten