Hallo aus dem südlichen Südbaden
- flori710
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 9. Nov 2020, 13:17
- Postleitzahl: 79761
- Motorrad Scooter: C600 & Vespa GTS250
Hallo aus dem südlichen Südbaden
Hallo zusammen,
ich bin der Flo (38) aus WT.
Aktuell fahre ich noch eine Vespa GTS 250 (Bj07) mit knapp 30.000km, mit der ich (vor Corona & HomeOffice-Zeiten) fast täglich 35km (hin& zurück) bei Wind und Wetter gependelt bin. (jährlich ca. 5 TKM)
Hab hier im Forum schon viel "heimlich, still und leise" durch- und mitgelesen, daher denke ich:
"Jetzt wirds aber mal Zeit für was Neues"
Da ich an der Vespa auch viel selbst gemacht hab, scheue ich mich davor ein Neufahrzeug zu holen und die Werkstattkosten jährlich auszugeben, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Daher lieber was gebrauchtes - und da hab ich schon ne C600 (BJ2012 mit ca. 6000KM) im Auge --> "Rentnerfahrzeug" für um die 6000 €.
Scheckheftgepflegt und mit Highline/Akrapovic - Ausstattung.
--> Was denkt ihr? Wäre das ein "Schnäppchen" zum Zuschlagen? Oder lieber 1-2 TEUR mehr ausgeben für eine C650?
Viele Grüße aus dem südlichen Südbaden und auf viele interessante Diskussionen!
ich bin der Flo (38) aus WT.
Aktuell fahre ich noch eine Vespa GTS 250 (Bj07) mit knapp 30.000km, mit der ich (vor Corona & HomeOffice-Zeiten) fast täglich 35km (hin& zurück) bei Wind und Wetter gependelt bin. (jährlich ca. 5 TKM)
Hab hier im Forum schon viel "heimlich, still und leise" durch- und mitgelesen, daher denke ich:
"Jetzt wirds aber mal Zeit für was Neues"
Da ich an der Vespa auch viel selbst gemacht hab, scheue ich mich davor ein Neufahrzeug zu holen und die Werkstattkosten jährlich auszugeben, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Daher lieber was gebrauchtes - und da hab ich schon ne C600 (BJ2012 mit ca. 6000KM) im Auge --> "Rentnerfahrzeug" für um die 6000 €.
Scheckheftgepflegt und mit Highline/Akrapovic - Ausstattung.
--> Was denkt ihr? Wäre das ein "Schnäppchen" zum Zuschlagen? Oder lieber 1-2 TEUR mehr ausgeben für eine C650?
Viele Grüße aus dem südlichen Südbaden und auf viele interessante Diskussionen!
--------------------------------------------------------------------
Gruß Flo
Gruß Flo
- Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Servus flori710,
Vui Spaß hier im Forum und bei der Suche nach dem für dich richtigen Fahrzeug.
Ob ein 600er oder 650er ist eigentlich egal und richtet sich nach deinem Geldbeutel.
Fahr beide mal Probe.
Der 600er hat beim Durchzug mehr Kraft als der 650er.
Deswegen habe ich mich damals für einen 600er entschieden.
Vermutlich wäre es besser einen 600er ab Bj. 2014/15 zu nehmen. Den erkennst du an den schwarzen Rahmenteilen. (Nicht Erstzulassung)
Gruß Rainer
Vui Spaß hier im Forum und bei der Suche nach dem für dich richtigen Fahrzeug.
Ob ein 600er oder 650er ist eigentlich egal und richtet sich nach deinem Geldbeutel.
Fahr beide mal Probe.
Der 600er hat beim Durchzug mehr Kraft als der 650er.
Deswegen habe ich mich damals für einen 600er entschieden.
Vermutlich wäre es besser einen 600er ab Bj. 2014/15 zu nehmen. Den erkennst du an den schwarzen Rahmenteilen. (Nicht Erstzulassung)
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- FredvomJupiter
- Beiträge: 341
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
- Wohnort: Eckernförde
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Moin Moin und herzlich Willkommen!
Na, da bist Du wohl einer der jüngsten hier im Forum
Na, da bist Du wohl einer der jüngsten hier im Forum
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:03
- Postleitzahl: 45889
- Motorrad Scooter: C 650 GT
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Hallo flori710,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Den Hinweis von Bärle auf das Baujahr finde ich sehr bedenkenswert.
Schöne Grüße
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Den Hinweis von Bärle auf das Baujahr finde ich sehr bedenkenswert.
Schöne Grüße
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Norbert aus Gelsenkirchen
Norbert aus Gelsenkirchen
- Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Hallo Gelsenkirchener,
wieso bedenkenswert? Was meinst du damit?
Gruß Rainer
wieso bedenkenswert? Was meinst du damit?
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- flori710
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 9. Nov 2020, 13:17
- Postleitzahl: 79761
- Motorrad Scooter: C600 & Vespa GTS250
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Hallo zusammen,
was meint ihr mit "Den erkennst du an den schwarzen Rahmenteilen" ??
Hab grad mal paar Bilder angeschaut - ich seh keinen Unterschied glaube mir fehlt noch das geschulte Auge hierfür....
Danke und Gruß
Flo
was meint ihr mit "Den erkennst du an den schwarzen Rahmenteilen" ??
Hab grad mal paar Bilder angeschaut - ich seh keinen Unterschied glaube mir fehlt noch das geschulte Auge hierfür....
Danke und Gruß
Flo
--------------------------------------------------------------------
Gruß Flo
Gruß Flo
- flori710
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 9. Nov 2020, 13:17
- Postleitzahl: 79761
- Motorrad Scooter: C600 & Vespa GTS250
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
du meinst das??
--------------------------------------------------------------------
Gruß Flo
Gruß Flo
- Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Ja
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- Benno
- Beiträge: 1797
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Herzlich willkommen bei uns.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Beiträge: 63
- Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
- Postleitzahl: 72379
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Hallo aus dem südlichen Südbaden
Hallo Flo,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass es noch mehr Baden-Württemberger hier im Forum gibt
Dann zu deiner Frage, ob Modell1 oder 2. Eine eindeutige Antwort gibt es hier m.E. nicht.
Eine ausgiebige Probefahrt, auch mit höheren Geschwindigkeiten, auf "komische" Geräusche und Vibrationen achten und das Motorgehäuse unten + das Kettengehäuse zum Hinterrad genau anschauen, ob hier irgendwas tropft....Dies sind meine Tipps
Ich habe jetzt den 3. GT 650 (2013er und 2x2016er) in 3 Jahren und das hat seine Gründe. Die Motoren im GT oder Sport sind ja bekanntlich baugleich und somit auch die kleinen oder größeren Problemchen, die halt bei diesen Modellen leider auftreten können (z.B. beim mechanischen Steuerkettenspanner, undichten Simmeringen in der vorderen oder hinteren Variowelle, ruckelnde Kupplung beim Anfahren oder auch Vibrationen im Bereich Vario und Hinterradantrieb....). Wenn du hier fleißig liest, wirst du sicher schon fündig geworden sein oder wirst er noch.
Hier wurde am Modell 2 doch einiges verbessert. Dieses hat zwar Euro 4 und 3 NM weniger Drehmoment + etwas weniger Durchzug wegen der schwereren Variogewichte, dies lässt sich aber für einen "Bastler" durch leichtere Gewichte oder eine Sportvario (z.B. JCosta) locker "beheben". Auch lässt sich das Modell 1 sicherlich schwieriger wiederverkaufen (wenn ein Käufer Ahnung hat...).
Für weitere Details stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
Grüße
Günter
ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass es noch mehr Baden-Württemberger hier im Forum gibt
Dann zu deiner Frage, ob Modell1 oder 2. Eine eindeutige Antwort gibt es hier m.E. nicht.
Eine ausgiebige Probefahrt, auch mit höheren Geschwindigkeiten, auf "komische" Geräusche und Vibrationen achten und das Motorgehäuse unten + das Kettengehäuse zum Hinterrad genau anschauen, ob hier irgendwas tropft....Dies sind meine Tipps
Ich habe jetzt den 3. GT 650 (2013er und 2x2016er) in 3 Jahren und das hat seine Gründe. Die Motoren im GT oder Sport sind ja bekanntlich baugleich und somit auch die kleinen oder größeren Problemchen, die halt bei diesen Modellen leider auftreten können (z.B. beim mechanischen Steuerkettenspanner, undichten Simmeringen in der vorderen oder hinteren Variowelle, ruckelnde Kupplung beim Anfahren oder auch Vibrationen im Bereich Vario und Hinterradantrieb....). Wenn du hier fleißig liest, wirst du sicher schon fündig geworden sein oder wirst er noch.
Hier wurde am Modell 2 doch einiges verbessert. Dieses hat zwar Euro 4 und 3 NM weniger Drehmoment + etwas weniger Durchzug wegen der schwereren Variogewichte, dies lässt sich aber für einen "Bastler" durch leichtere Gewichte oder eine Sportvario (z.B. JCosta) locker "beheben". Auch lässt sich das Modell 1 sicherlich schwieriger wiederverkaufen (wenn ein Käufer Ahnung hat...).
Für weitere Details stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
Grüße
Günter