Seite 1 von 2
Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:04
von mountainman55
Habe jetzt seit Februar meine neue C650.
Bin eigentlich hochzufrieden, nur mit der Ölanzeige passt etwas nicht.
Der Ölstand stimmt zwar, die Anzeige leuchtet jedoch auf, wenn der Ölstand nicht bis auf Maximum aufgeüllt wird.
Habe heute meine erste etwas längere Tour unternommen und bin von Innsbruck über den Brenner, weiter über den Jaufenpass, das Timmelsjoch und über das Kühtai wieder zurück nach Innsbruck gefahren.
Super Wetter und nicht allzuviel Verkehr (Fotos im Anhang)
Grüße aus Tirol und allzeit Gute Fahrt
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: So 26. Jun 2016, 10:02
von Macintosh
Der Ölstandsanzeiger nervt mich auch....Das Ding ist nicht justierbar und zeigt nur Mist an.....
Ölstandsanzeiger
Verfasst: So 26. Jun 2016, 22:15
von Romiman
Ich konnte die Ölstandswarnung (an 2 verschiedenen 650GT) jeweils mit einem Schluck Öl dauerhaft "ruhigstellen".
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 09:37
von Macintosh
Ja das geht natürlich, die Frage ist warum das Ding leuchtet wenn genug Öl drin ist...
Mein Lehrer hätte unter die Arbeit "Ziel verfehlt" geschrieben
Mac
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:09
von Romiman
Weil bei der Frage, was denn nun "genug" Öl sei, Konstrukteure und Werkstatt ´etwas´ auseinanderliegen...

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:20
von Macintosh
Beim ersten Ölwechsel wurde nach Werksvorgabe aufgefüllt. Nach 300 km leuchtete die Anzeige
Nach Messung fehlte nahezu nichts...100 ml aufgefüllt, dann war Ruhe..Der Sensor sei feinfühlig, man soll die Anzeige nicht so ernst nehmen

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 14:46
von ronne
Das einfachste wäre es eben wen BMW die Skala des Peilstabes ändert und gut ist es.
ronne
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 22:33
von Macintosh
Ja so sehe ich das auch...und diesen Mist Sensor einsparen...
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 22:46
von waldstaedter
... das Thema "Sensoren" beschäftigt mich auch aktuell!
Vor kurzem hatte ich folgendes Erlebnis:
Auf der Autobahn ging auf einmal die Tankanzeige an, nach ca. 35 km habe ich getankt: Aus Zeitgründen "schnell" für 10,- Euro (also so 6-7 liter!) getankt und weiter geht's!
Aber nicht lange und nicht weit!!! Nach ca. 30 km leuchtet das Ding schon wieder
Eigentlich hätte ich nur noch 25 km bis in den heimischen Stall gehabt, wollt aber um 23 Uhr nicht mehr auf der Landstraße ohne Sprit liegen bleiben. Also an einer 24-Std.-Nacht-Tanke nochmals angehalten, und??? es gingen nur knapp 9 liter rein
Heute das gleiche Spiel: Tanklampe, nach 20 km für nen 10er (ca. 7,5 l) getankt, nach 20 km schon wierder Tanklampe an!!!
Beim nächsten Nachtanken gingen nur 8,5 liter rein!!!
Was ist das???
Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 07:15
von Macintosh
Das ist von den Benzinhändlern in Europa sicher so vorgeschrieben
Nee, das ist ganz seltsam bei mir leuchtet die Lampe wenn zwei Balken erreicht sind. Muss mal probieren wie lang man dann nich fahren kann wenn es soweit ist.
Mac