Neuvorstellung User

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Udo Resl
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:16
Postleitzahl: 72631
Motorrad Scooter: BMW GT 650
Wohnort: Aichtal-Neuenhaus

Neuvorstellung User

Beitrag von Udo Resl » Sa 11. Apr 2015, 09:12

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Aichtal wünscht Udo Resl,
bin 60 jahre alt und habe vor kurzem meinen Traumroller GT 650 gebraucht gekauft. Hatte bisher mehrere Roller in verschieden Hubraumklassen. Der letzte war ein SilverWing 650 - 13 Jahre alt - ein Super Fahrzeug. Hatte vor 2 Jahren
bei der BMW Veranstaltung in Garmisch den ersten positiven Kontakt zur GT 650. Seither war dieses Fahrzeug immer in
meinem Kopf. Jetzt habe ich ihn und bin überglücklich.
Meine erste Erfahrung mit BMW Werkstätten habe ich gestern gehabt. Zur Zeit läuft eine Rückrufaktion von BMW Motor-
rädern, welche die Werkstätten total in Anspruch nimmt. Meine Scheibe läßt sich nicht mehr verstellen, lt der Werkstatt ist
vermutlich der Schalter am Griff defekt. Den frühesten Termin für einen Austausch wäre 25. Juni 2015 !!! Hat jemand damit
zufällig Erfahrung? Ausserdem suche ich noch ein Original BMW Topcase!
Bin auch oft mit dem Womo + Hänger unterwegs - falls sich gleichgesinnte angesprochen fühlen, würde ich mich über ein Treffen freuen.
Grüße aus dem Aichtal winkG

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Neuvorstellung User

Beitrag von Markus01 » So 12. Apr 2015, 06:53

Hallo Udo.
Willkommen hier im Forum. Ja im Augenblick haben die BMW Händler gut zu tun wegen der Hinterrad Naben Geschichte. war im Motorrad ein Bericht. Ist ein Alu Teil das an den Gewinden bricht, wenn zu fest angezogen. Sollen über 300 000 Stück umbauen müssen.
Ansonsten gute Fahrt mit deinem neuen Teil
Gruß Markus

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neuvorstellung User

Beitrag von lederkombi » Mo 13. Apr 2015, 01:03

Hallo Udo

Dein Schalter ist absolut i.o., glaube es mir :)
Dein Händler sollt mit dem Diagnosegerät die Endstellung der Scheibe neu anlernen, kann man auch mit dem GS 911 machen, sogern man eines hat. Bei mir war auch nach knapp 300km die Scheibe plötzlich fest...ich dachte auch, dass der Schalter oder etwas ähnliches defekt sei, der Händler hat mir dann gezeigt was man da machen muss. Später, als mir das nochmals passierte, habe ich mit meinem GS 911 das Problem gleich selber gelöst.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten