C400GT -2023 -fragen

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
dimatrixxx
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 00:36
Postleitzahl: 42119
Motorrad Scooter: BMW C400GT

C400GT -2023 -fragen

Beitrag von dimatrixxx » Sa 13. Mai 2023, 13:03

Hallo,

habe mir einen neuen C400GT zugelegt.
Nächste Woche ist schon 1000 km Check geplannt, bevor es aber zum Händler geht, habe ich ein paar Fragen/Probleme, die ich hier klären wollte:

1. Die Windschutzscheibe zittert im Leerlauf (keine Geräusche, nur Vibration). Ist das normal?
2. Nach der Instalation der Spiegelverbreitung von Wunderlich, zittern jetzt auch die Spiegeln im Leerlauf…
3. Es gibt eine mit Popo merkbare Vibration während einer langsamer Beschleunigung im Bereich von 66 km/h. Wenn es berg hoch geht, kommt die Vibration auch etwas früher an. Die Drehzahl ist ca 5300. Wenn mann weiter beschleunigt ist diese Vibration weg. Die Vibrationsart von der ich hier spreche, wurde ich als “high frequency” bennen (nur Vibration, kein Geräusch!). Als “Normal” würde ich diese Vibration nicht bezeichnen- weisst jemand wie man sie bekämpft?
4. Ich kann mich errinern, als ich noch einen 50cc Roller gefahren bin, hat das Hinterrad im Leerlauf sich gedreht, bei bmw dreht sich das hintere Rad im Leerlauf nicht…
5. Wenn ich im Stau fahre und das Gas weg nehme und ohne zum Stillstand zu kommen wieder etwas Gas gebe, dann kommt ein “boom” geräusch von hinten links. Dies passiert immer im Bereich der Geschwindigkeit von 18-30 km/h. Wenn ich schneller fahre und Gas wegnehme und dann wieder gebe passiert das nicht… Ausserdem habe ich bemerkt, dass dieses “Boom”-Geräusch etwas leiser ist wenn der Motor noch kalt ist und lauter wird wenn der Roller schon mehrere KM gefahren ist.

Sorry für viele Fragen, aber dies ist mein erster Roller seit vielen Jahren, keine Ahnung was “Normal” heutzutage ist.

Antworten