Fehlermeldung Standlicht

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
Andreas06502
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 22:16
Postleitzahl: 06502
Motorrad Scooter: BMW C 400

Fehlermeldung Standlicht

Beitrag von Andreas06502 » Sa 15. Apr 2023, 15:53

Hallo, bei meiner 400 X habe ich im Display die Fehlermeldung Standlicht defekt reparieren lassen.

Was kann das sein? Was kostet die Reparatur?

LG aus dem Harz

Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:06
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Niederlande

Re: Fehlermeldung Standlicht

Beitrag von Beamer » Sa 15. Apr 2023, 20:23

Möglicherweise ist das Standlicht defekt, möglicherweise handelt es sich um einen Softwarefehler.

Letzten Winter hatte ich folgende Erfahrung: Die Batterie war zu weit entladen. Beim Starten bekam ich die Fehlermeldungen: Abblendlicht defekt, Tagfahrlicht defekt. Das Abblendlicht und das Tagfahrlicht funktionierten tatsächlich nicht.
In einem Fall war das Problem nach dem Aufladen der Batterie verschwunden.
In einem anderen Fall half das Aufladen der Batterie nicht, aber nach Einschalten des Standlichts (!) waren die Fehlermeldungen plötzlich weg, und Abblendlicht und Tagfahrlicht funktionierten wieder.

Ich würde die Batterie mal abklemmen. Vielleicht löst das das Problem.

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache; Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

the commuter
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Nov 2021, 22:17
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: C400X

Re: Fehlermeldung Standlicht

Beitrag von the commuter » So 16. Apr 2023, 18:43

Beamer hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 20:23
...In einem anderen Fall half das Aufladen der Batterie nicht, aber nach Einschalten des Standlichts (!) waren die Fehlermeldungen plötzlich weg, und Abblendlicht und Tagfahrlicht funktionierten wieder....
Wie schaltet man denn beim C 400 das Standlicht ein ? :shock:

Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:06
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Niederlande

Re: Fehlermeldung Standlicht

Beitrag von Beamer » So 16. Apr 2023, 20:31

Ich meinte das Einschalten des Parklichts.
Parklicht.JPG
Gruß, Beamer

Antworten