Problem Kombischalter

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Problem Kombischalter

Beitrag von ronne » Sa 9. Mai 2020, 14:30

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Roller nach einiger Standzeit bei wärmeren Wetter schlecht anspringt. Also früh zur Arbeit ist alles bestens bisher, da ist es ja auch noch kühl bislang. Nach der Arbeit nach Hause muss ich oft mehrmals den Startknopf drücken das er einen Mucks sagt. Ich bin der Meinung das es die Schaltereinheit ist. BMW hat da ja bei mehreren Modellen Probleme. Evtl aber auch der Schalter vom Seitenständer? Hat das jemand schon gehabt?
Muss im August eh zur Inspektion, wenn es nun nicht schlimmer wird, dann warte ich solange, ansonsten lasse ich den Roller einschleppen wenn garnix mehr geht.
Desweitern habe ich noch folgende Probleme:
Klappern der Verkleidung
Metallisches Rasseln bei einer bestimmten Drehzahl, das war von Anfang an aber BMW hatte nichts gefunden
Rost an beiden Federbeinen, was nach nicht mal einem Jahr nicht akzeptabel ist.
Vielleicht hatte das schon mal jemand?

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Problem Kombischalter

Beitrag von ronne » Sa 9. Mai 2020, 16:27

Es ist bei mir egal welche ich ziehe, startet bei mir auch mit der rechten Bremse.

Antworten