Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Habasch » So 9. Mai 2021, 23:32

So gestern war es ja soweit! Die Blaue Topcase Abschluss oben fehlt noch, aber sonst Steht er da.

Bin gestern und heute mit dem schönen Wetter 300km gefahren. Wie schon bei der Probefahrt, die Bremsen sind Bombastisch.

Das Fahren selbst ist mal eins gesagt! Er sieht aus wie ein Roller, ist aber definitive für mich zum Fahren ein Motorrad.

Die hochschalten geht ohne Unterbrechung wie ein Vario, ist zwar zu hören nicht mehr nicht weniger.
Das Runterschalten je nach Situation vor einer Kurve wenn man 2mm Gas gibt bevor der Gang drin ist merkt man ein ruckeln.
Ist unschön aber hat damit zu tun das er einfach im Normalmodus echt mit sehr geringe Drehzahl vor sich hin fährt.
Der Schaltet ca. bei 80Km/h Berg auf je nach wie wenig Beschleunigt wird schon in den 5 Gang mit 2000U/min, so viel Drehmoment
wie der erzeugt kein Problem. Wenn einer 2 Jahren mit Roller unterwegs gewesen ist, wird er vom Sound denken er sitze auf
eine Harley-Davidson so wie der tief unten her Drehmoment holt und Brummt.

Alles weiter muss ich mich erst mal wieder umstellen. Der C400x lies sich einiges Ringer in die Kurve
legen und Handlicher. In einer Wochen hab ich Ihn hoffe besser im griff, und kann mehr dazu sagen.
Was mich auch ein wenig stört ist die grosse Lenker/Gabel Öffnung nach unten, welche Reifengeräusche wie Stassen Belag
und Ansauggeräusch nach oben Leiten. Beim Vollen Beschleunigen hört man da schon ein Drillern wie da Luft angesaugt wird.
Die Gabel sieht ja echt Klasse aus und ein anderes Kaliber, aber mir wäre da ein Abdeckung wegen Geräusch lieber gewesen.
Ganz klar giftige Unebenheiten wo der C400X doch in Rücken Schlug merkt man kaum. Klar auch einiges Komfortabler mit
so einer Pro Motorrad Federung und mehr Gewicht.
Dateianhänge
DSC_3324.JPG

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Habasch » Mi 19. Mai 2021, 18:52

Gestern noch Navi fertig verkabelt damit ich mich in Sardinien nicht verfahre rauch
Dateianhänge
DSC_3330.JPG
DSC_3331.JPG

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Benno » Mi 19. Mai 2021, 20:03

Danke für die ersten Eindrücke.

Wo hast du den Strom für das Navi abgenommen?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Habasch » Mi 19. Mai 2021, 20:33

Hinter dem Blinker vorne rechts an der Halterung hat es zwei Pakete mit je 2 Relais. Das vordere Packet eins davon ist Zündgesteuert.
Da ich es noch hin und her drehen musste, müsste ich nochmal schauen ob es nun vom ersten Packen das erste oder zweite Relais ist.
Kannst Lenker nach rechts einschlagen und von vorne unten kommst gut dazu.
Frag mich jetzt nicht für was es Zuständig ist 8-)
Zuletzt geändert von Habasch am Mi 19. Mai 2021, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Benno » Mi 19. Mai 2021, 20:56

Danke dir!

Ich denke ja auch über den Forza nach und muss dann auch mein Navi einbauen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT

Beitrag von Habasch » Mi 19. Mai 2021, 20:58

Das es doch gesagt ist! Forza hat wie der C400X/GT ein Navi App das auch via Natel auf das TFT mit Richtung Anzeige angezeigt wird. 8-)

Ich hab es halt doch lieber auf einem Navi.

Zuerst wollte ich es wie beim C400 mittig auf dem Lenkerabdeckung machen. Leider steht die Handbremshebel
im Weg. Könnte aber sein das ich dann doch mal den Handbremshebel kürze. :oops:

Der geht so ring zum ziehen, der kann auch kürzer sein.

Antworten