Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Mi 10. Sep 2025, 03:25

War ab Donnerstagabend dort am steilen Hangparkplatz hinter den großen Heuballen (hinter dem Fahrerlager, das bereits voll besetzt bzw. Abgesperrt war).
Freitagabends hatte ich technische Abnahme am Starrwars DARKSIDE- Stand und von Samstagvormittag 10 Uhr bis Samstagabend 19.30 Uhr stand das Bike auch dort auf der Hauptstraße (rechts nach der großen Kreuzung Richtung Rennstrecke). Ich war dann sporadisch dort und habe einigen Interessenten vom Bike erzählt.
Der Rennablauf war dann auch anders als geplant. Sollte ja einen Lauf gegen den schnellsten aus der DARKSIDE machen.
Bei der normalen StarrWars war einer ausgefallen und dadurch konnte ich zumindest noch einen weiteren Testlauf machen. Aber ich war Außerhalb der Wertung, da ich gegen das Reglement verstoßen habe (Starrahmen). Konnte beide Rennen trotz schlechtem Start nach den 150m überlegen mit deutlich Vorsprung
Gewinnen. Der Kollege durfte dann trotzdem weiter und wurde dann nach 3 weiteren Läufen zweiter.
Dann kam die DARKSIDE Klasse, wo ein Kumpel mit seiner URAL Chopper Eigenbau mit RSV Mille 1000ccm 125 PS mitfuhr. Eigentlich hatten wir uns ausgemalt am Ende gegeneinander zu fahren.
Leider hat sein Kompressor beim Einzug fürs Finale versagt (Pleuelstange abgerissen (Luftdruckschaltung). Deshalb reichte es nur für die Fahrt um Platz 3 für Ihn.
Nun isser im zweiten Gang gefahren und dann sehr früh in seinen Begrenzer gefahren und der andere ist davon gefahren. Es stellte sich aber raus das der einen Frühstart hingelegt hatte. Somit wurde das Rennen wiederholt. Also isser dann im 3. Gang angefahren. Aus Spaß sagte ich noch das Reglement sagt zwei Frühstarts und dann bist du disqualifiziert. Sie fuhren los und er hatte keine Chance!
Doch was passierte …. Die Rennleitung entschied: erneuter Frühstart. Somit isser doch noch 3. geworden. Leider gab es in dieser Gruppe nur einen Pokal, sodass er am Ende doch leer ausging. Bei der schwächeren Klasse gab es 3 Pokale.
Nun fehlte noch das Rennen um Platz 1 in der DARKSIDE aber es stellte sich heraus dass bei einem irgenetwas am Motor oder Getriebe war. Er hatte den Vorstartbereich bereits verlassen und war froh mit seinem Bike zum Fahrerlager gekommen zu sein, bevor er die Ganze Strecke schieben muss.
Da wurde ich kurzerhand angefragt als letzten Lauf nochmal einen Showlauf zu machen.
Gesagt getan (ha ha ha: Bike machte keinen Muks nach dem Einschalten … Habe dann ein wenig am Batteriekabel gerüttelt und plötzlich ging sie doch an. Also ab zum Start und beten, dass sie nicht ausgeht. Hatte schon mal so ein Problem (Wackelkontakt am Leistungssdrehschalter von der Elektronik)
Nun nach Absprache auf der anderen Bahn (links). Der Gegner wollte lieber rechts fahren)
Flaggengirl schaut mich an, ich nicke bzw. wollte Daumen hoch zeigen und schwupps hüpft das Bike kurz nach vorne (habennsie nicht mitbekommen … sie schaut den anderen Fahrer an, er nickt (in dieser Zeit habe ich das Bike wieder zurückgezogen) und die Flagge ging runter. Bin dann ein paar Milisekunden später gestartet, wollte schnell hinterher und rutschte nach rechts weg. Bike wieder in Richtung Ziel gerichtet und vorsichtiger Gas gegeben. Ab der Hölfte drehte ich voll auf und zog mit einem schwarzen Strich, bis fast ins Ziel zügig am Gegner vorbei.
Selbst er hatte wahrgenommen, das ich einen schwarzen Strich neben ihm zog, der er mein qualmendes HR plötzlich vor sich hatte 😀 . Hört sich natürlich dramatisch an, wie ich es geschrieben habe. Auf dem Video sieht es natürlich nicht ganz so spektakulär aus. Auf dem Rückweg wurde aber an der Tribüne schon gut applaudiert. Im Vorstartbereich kamen Gleis zwei Leute auf mich zu und hatten dich richtig über den schwarzen Strich und der damit verbundenen Power lautstark gefreut. Auch wenn sie kein Elektro mögen wertschätzen sie den Umbau und die power vom Bike 😀 .
Muss noch die Insta Videos anschauen. Dann werde ich diese Woche noch das Ganze als YouTube Clip nachreichen!

Antworten