Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » Sa 24. Apr 2021, 23:49

Benno hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 23:33
Hier leider nicht zu bekommen. Honda kann nicht liefern.
Also X-ADV hätte er 3 Stück mit schönen Farben. Ist mir zu hoch und Frau nicht gerade beeindruckt gewesen da hoch zu klettern.
Mit dem Forza hatte ich jetzt auch ein hin und her. Da angeblich Händler wegen Farbwünsche die
Roller Tauschen. Der erste hatte ein Blauen, aber getauscht mit einem Silbernen, weil er ein Kunde für Silber hat. Nun musste ich herausfinden
welche den Blauen bekommt! Wollte es mir nicht sagen. Hab es selbst rausfinden müssen. Irgendwie bekommt der Händler schneller einen,
wenn er ein Vertrag nachweisen kann. Wie lange dann die Lieferdatum in der Schweiz sind hab ich nicht nachgefragt. Sind glaub auch nur
noch wenige vorhanden. Schade das er bei euch nicht zu haben gibt. Echt geiles Teil. Freue mich echt das meine Frau da einfach drauf ist
als ob Sie auf dem X400 sitzen würde. Glaub nur beim Beschleunigen aus der Kurve hatte Sie kurz gezuckt.
Dateianhänge
Honda Forza.jpg

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Benno » So 25. Apr 2021, 08:51

Ich werde schauen, dass ich dieses Jahr noch Probe sitzen oder vielleicht sogar fahren kann und bestelle ich einen für das nächste Jahr.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

acro
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Mär 2019, 09:20
Postleitzahl: 93053
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Regensburg

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von acro » So 25. Apr 2021, 09:00

Benno hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 08:51
Ich werde schauen, dass ich dieses Jahr noch Probe sitzen oder vielleicht sogar fahren kann und bestelle ich einen für das nächste Jahr.
Benno, du wirst doch nicht auf ein Kettenfahrzeug (offenliegend) umsteigen nogo Bei den Schweizern kann ich das nachvollziehen bei deren Schneeverhältnissen rauch

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » So 25. Apr 2021, 11:04

Wenn du auf Innenliegender Keilriemen stehst, hätte ich da noch was für dich rauch

Wenn du mit Gewichte Spielen wills, hab ich auch noch ein paar Kilo dazu. Die grösse vom Hubraum kannst auch wählen ThumbUP

Hab 3 Stück bei Interessen einfach melden :mrgreen:
Dateianhänge
Piaggio Ciao.JPG
Zuletzt geändert von Habasch am So 25. Apr 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Wiedenmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Wiedenmann » So 25. Apr 2021, 11:14

C400GT Bj 2019, 10000km, keinen der aufgeführten Mängel (nur die unterschiedlichen Hebelwege der Bremsen), und 5 Ps mehr wären schön! ThumbUP
Dateianhänge
DSCN3985.JPG

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » So 25. Apr 2021, 11:25

Wenn ich mein X400 10'000km Schieben würde, hätte ich auch kein Problem mit Rubbelnde/Schlagende Bremsen vorne.
Leider ist meine Fahrweise so das ich alle 3500km vorne, und 4500km hinten neue Reifen brauche.
Das einzige was ich sagen kann, für ein 350ccm läuft er echt gut.

Mein zweiter wäre ein 11.2020! Ist vermutlich nicht aus dem nicht verkaufte EU Pool, sondern von China Pool gekommen.
Für Europa werden die ja auf einem Spezialband auf Bestellung gefertigt und beim China Lager vorbei geschmuggelt lol.

Aber schön das einige irgendwie Glück haben und den 6 im Lotto gewonnen haben.

Wie gesagt. Der X400 hat mich immer von A zu B gebracht, ist schon mal das A+O.
Finde für Fr.9000.- müsste der Kunde bei so einem Roller mit Beiden Augen Offen fahren können, nicht mit einem Halb Offenen,
was die Qualität angeht von Nebensachen. Für 4300.- bekommst ein AGILITY 300i ABS da Läuft bei meiner Tochter auch alles.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von OSM62 » So 25. Apr 2021, 11:43

Habasch hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 11:04
Wenn du auf Innenliegender Keilriemen stehst, hätte ich da noch was für dich rauch
Jau,
mein erstes motorisiertes 2-Rad (Mofa, die gabs ja auch als Moped).
Baujahr 1973 (vom Bruder "geerbt").
Für Kurzstrecke (nur mit "verchromten" Auspuff) 45 km/h.
Für Langstrecke (dann aber immer mit einem Auge im Rückspiegel), plus kleiner Keilriemenscheibe hinten, 65 km/h.

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » So 25. Apr 2021, 11:54

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Bei meinem reicht der 60Km/h Tacho nicht ganz. Als ich es genauer wissen wollte hab ich dann was schönes eingebaut.
Aber mit angenehmer Auspuff was nicht auffällt sind 75Km/h drin. Klar mit einem Alten Sammelstück 57ccm Polini.
Dateianhänge
DSC_1202.JPG

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » So 25. Apr 2021, 12:09

Damit ich nicht alleine auf Mofa Tour gehen muss mit all den Verrückten, hab ich klar für die ganze Familie einen Hergestellt rauch
Dateianhänge
DSC_0645.JPG

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » Di 18. Mai 2021, 19:32

Heute die Nachricht bekommen, das die einige BMW abgeladen haben, und meiner auch dabei ist.

Also niemand Infos wie wann und wo, und dann ist er einfach da.

Dabei hab ich mal die Super Bremsen Hinten/Vorne verglichen. Und ja sie ist 50% besser als vorher, aber immer noch nicht gleich
wie Hinten. Die hintere hat seinen weg und ist hart, die vordere weicher und dadurch ein längeren Weg.
Die Bremszangen ja sind anders, aber die Beläge immer noch die gleichen wie beim alten was die Form angeht.
Also kannst die Sinter Beläge vom alten gleich wieder einbauen. Wird ja somit nach 2000km wieder Rubbeln und Schlagen.

Wenigstens ist die Sitzbank Blau mit der Farbkombination wusste auch keiner so sicher wie die kommt.
Will jetzt kein Bild von Ausstellraum zeigen. Aber so sieht er aus
Dateianhänge
bmw-c-400-x-2021.jpg
2021A.jpg

Antworten