Diagnosegerät gesucht
-
- Postleitzahl: 68535
- Motorrad Scooter: C Evolution
Diagnosegerät gesucht
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerä für den Cevo, das folgendes können sollte:
- Fehlermeldungen Auslesen und im verständlichen Text anzeigen
- CV Veränderung in allen Menüs
- Zurückstellen des Wartungssymbols
Wer hat einen guten Tipp?
Gruß, Peter
Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerä für den Cevo, das folgendes können sollte:
- Fehlermeldungen Auslesen und im verständlichen Text anzeigen
- CV Veränderung in allen Menüs
- Zurückstellen des Wartungssymbols
Wer hat einen guten Tipp?
Gruß, Peter
- Satelismax
- Postleitzahl: 93080
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Diagnosegerät gesucht
Hi Peter,
schau mal bei MotoScan. Das ist eine App für Android-Smartphones, speziell für BMW Motorräder. Ich nutze sie für meinen C 650 GT und konnte bisher alles damit machen, was notwendig war wie Fehlerspeicher auslesen und löschen, Serviceintervall zurücksetzen und RDS Sensor anlernen. Nötig ist dafür ein geeigneter OBD2-Adapter, der nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann. Wird aber auf der Homepage von MotoScan genau beschrieben.
Viel Spaß damit und schöne Vorweihnachtszeit
schau mal bei MotoScan. Das ist eine App für Android-Smartphones, speziell für BMW Motorräder. Ich nutze sie für meinen C 650 GT und konnte bisher alles damit machen, was notwendig war wie Fehlerspeicher auslesen und löschen, Serviceintervall zurücksetzen und RDS Sensor anlernen. Nötig ist dafür ein geeigneter OBD2-Adapter, der nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann. Wird aber auf der Homepage von MotoScan genau beschrieben.
Viel Spaß damit und schöne Vorweihnachtszeit
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax
Satelismax
-
- Postleitzahl: 72379
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Diagnosegerät gesucht
Hallo Peter,
ich habe so einen beschriebenen OBD2-Stecker + ein Adapterkabel übrig und konnte damit die im vorigen Artikel beschriebenen Dinge bei meinem C 650 GT erledigen. In meiner HandyApp/ Motoscan lässt sich auch den K17 (C evolution) aufrufen. Sollte somit auch bei dir funktionieren.
Bei Interesse bitte "Private Nachricht" an mich.
Grüsse Günter
ich habe so einen beschriebenen OBD2-Stecker + ein Adapterkabel übrig und konnte damit die im vorigen Artikel beschriebenen Dinge bei meinem C 650 GT erledigen. In meiner HandyApp/ Motoscan lässt sich auch den K17 (C evolution) aufrufen. Sollte somit auch bei dir funktionieren.
Bei Interesse bitte "Private Nachricht" an mich.
Grüsse Günter