Diagnosegerät für den Cevo

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Seiermann » So 8. Nov 2020, 18:52

Hallo zusammen,
momentan nervt mal wieder der Schraubenschlüssel im Display. Die jährlichen Serviceveranstaltungen führe ich nach dem letztjährigen Disaster nicht mehr durch (Garantie ist eh vorbei). Da ich vorhabe, die Kiste noch ein paar Jahre zu bewegen, wäre ein Diagnosegerät nicht verkehrt, jetzt käme es gleich mal zum Rückstellen des Serviceintervalls zum Einsatz.
Ganz gut gefallen würde mir der:https://www.obd-2.de/shop/profi-diagnos ... CSI2000-KL
Leider ist der Cevo aber nicht aufgeführt bei den unterstützten Fahrzeugen.Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann einen passendes Gerät empfehlen?
Würde mich über eine Tipp jedenfalls sehr freuen,
Viele Grüße
Seiermann

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Seiermann » Di 10. Nov 2020, 18:15

Gebe mir die Antwort mal selbst, dann können andere vielleicht davon profitieren:
Mittlerweile habe ich vom Hersteller des o.g. Adapters das Go für den Cevo bekommen. Aufgrund der sehr vielen guten Bewertungen wirds der werden, passt dann auch ans Auto (auch BMW, dort kann ich allerdings die Serviceanzeige mit einer Taste einfach zurücksetzen). Somit reduzieren sich meine jährlichen Service-Kosten bei Bremsflüssigkeitswechsel auf 20€ rauch

ev-entuell
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:45
Postleitzahl: 3500
Motorrad Scooter: c evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von ev-entuell » Mi 11. Nov 2020, 09:08

Hi,
bin deiner Meinung, ich lasse auch kein Service mehr machen. Ich habe mich jedoch an den Schraubenschlüssel gewöhnt, da mein BMW Händler (große Niederlassung in Österreich) der Meinung ist, das gehört so und die Serviceanzeige nicht zurückgesetzt hat. Ich kenne jedoch sehr wohl die Option und den Ablauf dazu im BMW ISTA Diagnoseprogramm.

Klausoleum
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mär 2016, 12:47
Postleitzahl: 66000
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Klausoleum » Mi 9. Dez 2020, 14:07

Seiermann hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 18:15
Gebe mir die Antwort mal selbst, dann können andere vielleicht davon profitieren:
Mittlerweile habe ich vom Hersteller des o.g. Adapters das Go für den Cevo bekommen. Aufgrund der sehr vielen guten Bewertungen wirds der werden, passt dann auch ans Auto (auch BMW, dort kann ich allerdings die Serviceanzeige mit einer Taste einfach zurücksetzen). Somit reduzieren sich meine jährlichen Service-Kosten bei Bremsflüssigkeitswechsel auf 20€ rauch

Hallo Seiermann,

ich bin auf der Suche nach einem OBD Adapter auf deinen Post hier gestoßen. Eigentlich wollte ich den Ladestand der Batterie auslesen.
Hast du den OBD-Adapter gekauft und konntest ihn schon testen?
Und zeigt die App den Akkustand an?

Cevolution
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:48
Postleitzahl: 85293
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Cevolution » Fr 9. Jul 2021, 15:58

Also ich habe auch diesen UniCarScan BT Adapter und nutzte damit die Motoscan App. Damit kannst Du die Serviceanzeige zurücksetzen, allerdings brauchst Du dazu die kostenpflichtige Version der App (ich glaube die 15EUR Version).
Billige Bluetooth Adapter können zwar auch damit Fehlerspeicher lesen aber hier nicht die Serviceanzeige zurücksetzen, also keine größeren Schreibaktionen durchführen.

Michel
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 10:56
Postleitzahl: 86701
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Michel » Mo 15. Aug 2022, 09:55

Hallo zusammen

Hat von euch einer schon die ISTA+ Version (https://www.diagnose-software.com/stron ... c-delivery) Zuhause und beim c-evo schon ausprobiert.
Lohnt sich die Arbeit das zum Laufen zu bringen oder nicht???

Michel
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 10:56
Postleitzahl: 86701
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Michel » Mo 26. Feb 2024, 08:27

Hallo zusammen

Habe mir am Wochenende einen Laptop i5 und die ISTA Software organisiert.
Programm läuft soweit einwandfrei. Stromlaufpläne sind vorhanden nur die Reparaturleitfäden sind noch ausgegraut.
E-Net Kabel habe ich gerade bestellt sofern das, überhaupt das richtige ist! Die Diagnose dürfte beim C meines Erachtens über CAN oder sogar schon über IP ablaufen.

swfahrzeugtechnik
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2024, 21:58
Postleitzahl: 69181
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von swfahrzeugtechnik » Di 27. Feb 2024, 15:25

Diagnose auf C-Evolution durch CAN ablaufen.

Michel
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 10:56
Postleitzahl: 86701
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Beitrag von Michel » Di 27. Feb 2024, 23:49

Das E-Net Kabel war leider nicht der Heilige Gral cofus

Antworten