CE04: Rücklicht anzapfen

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

CE04: Rücklicht anzapfen

Beitrag von HDBeemer » So 19. Mär 2023, 18:01

Ich suche eine Möglichkeit, wie bzw. wo ich die drei Kabel zum Bremslicht am CE04 anzapfen kann.
Hat jemand einen elektrischen Schaltplan oder kann etwas dazu sagen?

Ich möchte konkret das ST2 Break Module installieren. Dieses lässt das Bremslicht aufleuchten, wenn man vom Gas geht ohne zu bremsen. Speziell beim Rekuperieren bremst der CE recht stark ab, was der folgende Verkehr nicht immer bemerkt.

Danke für eure Hilfe
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Bremslicht bei Rekuperation

Beitrag von Romiman » So 19. Mär 2023, 21:47

Das brauchst Du nicht manipulieren, da der CE 04 genau das schon werksseitig macht!
ThumbUP
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: CE04: Rücklicht anzapfen

Beitrag von HDBeemer » Mo 20. Mär 2023, 14:36

Echt jetzt? Das wusste ich nicht (aber ich schaue auch selten nach hinten, wenn ich vom Gas gehe :D )

Heisst das, das Bremslicht leuchtet beim CE auf, wenn ich nur vom Gas gehe ohne zu bremsen?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: CE04: Rücklicht anzapfen

Beitrag von HDBeemer » Di 21. Mär 2023, 14:18

Tatsächlich - ich Depp. War mir gar nicht aufgefallen.

Das Bremslicht geht an, wenn ich vom Gas gehe. Cool ThumbUP
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten