Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Der BMW CE 04 - CE 02 - Elektroscooter im besonderen.
Nic
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Jan 2018, 12:03
Postleitzahl: 48527
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von Nic » Mi 23. Dez 2020, 19:53

Das ist schon klar.... nur wie urbantauglich wird er zu welchem preis sein....

Wenn man den c-evo mal geschoben hat......ist da schon die urbantauglichkeit / wendigkeit nicht erkennbar....
Batterien wiegen eben doch was... :D
C-Evo LR aus 2017 als ganzjahres Pendelfahrzeug
BMW I3 für die Stadt
Mercedes E W212 für den Familienurlaub :D

Benutzeravatar
MO-GU
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:08
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von MO-GU » So 24. Jan 2021, 12:54


acro
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Mär 2019, 09:20
Postleitzahl: 93053
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von acro » Mo 26. Apr 2021, 17:39


Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

CE04

Beitrag von Romiman » Mi 16. Jun 2021, 14:32

Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
derSESO
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:04
Postleitzahl: 82544
Motorrad Scooter: BMW C400 GT
Wohnort: 82544

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von derSESO » Mi 16. Jun 2021, 20:01

Wäre super, wenn BWM endlich mal was an Infos rausrücken würde. rauch

Im März läuft das Leasing für meinen C400GT aus und ich würde den gern durch was rein elektrisches ersetzen.
Momentan gibt es ja keinen vergleichbaren Ersatz als Stromer. nogo
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW C400 GT - Alpinweiß uni - Comfort-Paket - Connectivity - Tagfahrlicht

Skorpion11
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 10:57
Postleitzahl: 67316
Motorrad Scooter: BMW C-EVOLUTION

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von Skorpion11 » Fr 18. Jun 2021, 15:39

Hallo, es ist traurig, dass BMW den LR nicht weiterentwickelt hat und ihn jetzt durch den schwachen C4 ersetzt. Der Evolution hatte ein Alleinstellungsmerkmal, nun begibt sich BMW in Gefilde, wo bilige Konkurrenz weit verbreitet ist ; absoluter Fehler!!! Ich werde meinen LR, mit dem ich sehr zufrieden bin, solange fahren, wie es moeglich ist.
Wenn die Technik ( Batterien) dereinst zu arg schwaecheln sollte, habe ich mir als Option den Trinity Jupiter vorgemerkt, der nur die Haelfte kostet, fast genau so schnell ist und dazu noch eine etwas groessere Reichweite hat. Ausserdem besitzt er ebenfalls einen Rueckwaertsgang und ist erheblich leichter!
BMW macht eindeutig strategische Fehler, da Rueckschritte bei E-Rollern und Fehlanzeige bei E-Motorraedern. Beides langfristige Projekte, die Ausdauer verlangen.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Beitrag von Benno » Fr 18. Jun 2021, 16:12

habe ich mir als Option den Trinity Jupiter vorgemerkt, der nur die Haelfte kostet, fast genau so schnell ist und dazu noch eine etwas groessere Reichweite hat. Ausserdem besitzt er ebenfalls einen Rueckwaertsgang und ist erheblich leichter!
Jetzt weißt du, warum BMW derzeit bei den E-Rollern im Hintertreffen ist und dieses Geschäft nicht weiter betreiben will.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Nachfolger C Evolution LR, CE04

Beitrag von Romiman » Fr 18. Jun 2021, 20:12

Ist doch gar nicht raus, dass/ob/ und wie "schwach" der CE04 wird. Wenn ich mir die Fotos mit dem Fahrer drauf so anschaue, bleibt es doch insgesamt beim ultrararen Großrollerformat. Und im Interview mit dem österreichischem Motorradmagazin hieß es zudem, der CE04 könne alles besser als der C-Evo. Auch wenn die ständige Betonung auf "Urban Mobiliy" kein großes Reichweitenplus verspricht, müsste doch zumindest ein spürbar geringeres Gewicht bei mindestens ähnlichen Fahrleistungen drin sein.
Also wenn das Ding keine Milliarde kostet, könnte es durchaus mein Nächster werden.
Wenn er mir an der Ampel die Arme langzieht, verzeih ich ihm auch sein "nicht mehrheitsfähiges" Design...
8-)
Über den Trinity Jupiter hab ich auch nachgedacht. Aber im Vgl. zu den BMWs sind hier (lt. elektrorollerforum) wohl Qualitätseinbußen hinzunehmen, die den Preisunterschied sogar noch weit übertreffen...
:-o
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Premiere CE04

Beitrag von Romiman » Fr 2. Jul 2021, 22:33

Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Am 7. 7.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
derSESO
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Mär 2020, 15:04
Postleitzahl: 82544
Motorrad Scooter: BMW C400 GT
Wohnort: 82544

Re: Premiere CE04

Beitrag von derSESO » Sa 3. Jul 2021, 05:29

Romiman hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 22:33
Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Am 7. 7.
Echt?
Da bin ich ja echt mal gespannt. ThumbUP
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW C400 GT - Alpinweiß uni - Comfort-Paket - Connectivity - Tagfahrlicht

Antworten